Tagfahrleuchten / Tagfahrlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tagfahrleuchten / Tagfahrlicht

      Hallo zusammen.
      Ich versteh das nicht richtig, darf ich die Tagfahrlichter, gedimmt, zu dem Abblendlicht einschalten?
      Ich hab in der Bucht nen Modul gefunden.Ebay
      Dies woll ich in Verbindung mit diesen Leuchten machen.Ebay
      Wäre nett wenn ich schnelle Antworten bekomme!

      Lg Paul

      Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn doch sei schneller als der Tod!
    • japp.kannst du machen.fahre die s6 TFL´s vom audi an meinem jetta.so ein modul brauchst du um keine probs mit der rennleitung zu bekommen.alles was in diesem kleinen kasten steckt ist nur eine simple PWM (pulsweitenmodulation).sie dimmt dir die Tfl´s ab.allerdings gelten die TFL´s dann als dein standlicht im gedimmten zustand.heißt:wenn du das steuergerät und die tfl´s verbaust musst du dein originales standlicht entfernen...also ausbauen und am besten gleich die kaltlichtdiagnose im bordnetzsteuergerät rausnehmen damit du nicht als vom piepen deines kombiinstruments genervt wirst...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • ja super, dake für die schnelle antwort!
      Aber da stellt sich noch eine Frage.
      Ich habe Angel Eyes Scheinwerfer,
      also mein Standlicht sind die Ringe. Muss ich die dann auch abklemmen?

      Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn doch sei schneller als der Tod!
    • normalerweise müsste das dann abgeklemmt werden.ja.aber ich wurde jetz
      schon zweimal angehalten un es ist keinem aufgefallen...wenn du auf
      nummer sicher gehen willst würde ich sie abklemmen....

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • hmm.dann wurde mir was falsches erzählt...ganz sicher das das so ist???

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Das ist so (alles) nicht ganz richtig.
      Zulässig sind 4 Standlichter + 2 Umrissleuchten. Dabei ist aber zu beachten, dass "Doppelstandlichter" wie die 2 Ringe pro Scheinwerfer bei BMW / AngelEyes als 1 Standlicht gezählt werden. Außerdem sind nur dann 4 zulässig, wenn 2 davon in die Scheinwerfer integriert sind.
      Umrissleuchten sind nur zulässig bei Fahrzeugen über 1,80 Breite und müssen oberhalb der Windschutzscheibe angebracht sein (also bei PKW annähernd unmöglich)
      Bleiben wir also bei 4 Standlichtern und Angeleyes bleiben 2 weitere Standlichter übrig.
      Diese dürfen nur in einer Höhe von 35 bis 150 cm Höhe angebracht sein (da fallen viele angebrachte Tagfahrleuchten raus, weil sie tiefer angebracht werden) und Standlichter dürfen höchstens 40cm von den Außenkanten des Fahrzeugs entfernt sein (normalerweise kein Problem).
      Weiterhin ist zu beachten, dass ein geprägtes "A" an den Tagfahrleuchten diese erst als Standlicht freigibt!!! nicht alle Tagfahrleuchten dürfen also als Standlicht (bauartbedingt) betrieben werden!!!

      EDIT: S6 Leuchten haben so ein "A" Zeichen. Die meisten "billig" TFL nicht! Einige Wenige Namhafte (z.b. von Hella) haben auch das "A" Zeichen.

    • Das ist doch mal ne aussage! :thumbsup: bist bestimmt vom fach oder???

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Lustiger wäre doch, die Fernlichter mit einer 70%. - Dimmung zu betreiben als TFL;)
      Hatte auch mal Module gefunden dafür, aber Preis um die 150>> Euro!!

    • huettmaster schrieb:

      Das ist doch mal ne aussage! :thumbsup: bist bestimmt vom fach oder???


      Nen bisserl ^^.

      MOEFRIDA schrieb:

      Lustiger wäre doch, die Fernlichter mit einer 70%. - Dimmung zu betreiben als TFL;)
      Hatte auch mal Module gefunden dafür, aber Preis um die 150>> Euro!!


      Lustiger bestimmt, aber wie gesagt nicht legal. das "A" neben dem E-Prüfzeichen steht für Standlicht und das muss sein.
    • die amis haben aber keinen tüv im gegensatz zu uns....leider...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Also ich bin froh, dass es den TÜV gibt, stellt euch vor, was sonst so rumfahren würde, ist ja jetzt schon manchmal Granate. :rolleyes:

      Zum TFL im Aufblendlicht nochmal, meint ihr nicht, dass selbst bei 70 % das Aufblendlicht noch extrem blenden würde?
      Ist zu recht also nicht erlaubt.
      Wenn ihr euch mal den Reflektor vom G6 oder den Audis anschaut ist der oben viel mehr gebrochen, sodass die TFL-Schaltung (über die H15 Lampe) eben nicht blendet.

      Gruß

    • Hallo zusammen habe mal eine frage dazu

      habe tfl an meinem golf V eingebaut jetzt habe ich ein problem und zwar wenn ich mein auto an mache ist soweit alles in ordnung sie leuchten schalte ich aber auf das fahrlicht gehen sie nicht aus sondern dunkeln nur ab ist es erlaubt wenn man beides an hat ?

      bitte um schnelle hilfe ?(

    • also hast du tagfahrleuchten die automatisch abdimmen wenn man das abblendlicht anmacht oder wie?hast du mal ein link von den teilen?

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!