Sunnyboy statt Tönungsfolien - Jemand Erfahrung damit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sunnyboy statt Tönungsfolien - Jemand Erfahrung damit?

      Hab hier was gefunden:

      http://cgi.ebay.at/Sonniboy-Auto-Sonnenschutz-VW-Golf-5-5-tuerer_W0QQitemZ250373471507QQcmdZViewItemQQptZAutozubeh%C3%B6r?hash=item250373471507&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

      Jemand schon Erfahrung damit?

      Ich finde die Variante gut, weil mans bei Bedarf entfernen kann. Kann das optisch mit Folien mithalten? 8|

    • die hab ich auch schon mal gesehn bei ebay als ich auf der suche nach folien war...

      aber ich glaube nicht das, dass dann so ausieht wie die autos auf den bildern, sieht aus wie echte folie
      das wär natürlich ne echte altanative zu folie :)

      lg skilly :)
      mein GOLF V

    • Hab ihn verbaut, hatte ihn schon in meinen IVer..
      Vorteile:
      - Sonnenschutz auch bei herunter gefahren Fenster hinten
      - wirklich kinderleich montierbar (demontierbar)
      - keinerlei Spuren nach entfernen
      - grade im Winter einfach entfernbar (eher mal dunkel draußen)

      Nachteile:
      - bildet sich oft Kondenswasser oder die Scheiben beschlagen (Besonders im Winter sehr lustig, wenn zuvor die Scheiben beschlagen waren und dann innen frieren)

      --> für mich der einzige Vorteil, kann irgendwann mal Fotos posten, aber im Moment eher schlecht wegen Uni+co!
      Habe vielleicht irgendwo noch welche Fotos vom 4er rumfliegen!

      Aber ehrlich, finde es sieht hochwertiger aus als Folie...

    • MOEFRIDA schrieb:

      Hab ihn verbaut, hatte ihn schon in meinen IVer..
      Vorteile:
      - Sonnenschutz auch bei herunter gefahren Fenster hinten
      - wirklich kinderleich montierbar (demontierbar)
      - keinerlei Spuren nach entfernen
      - grade im Winter einfach entfernbar (eher mal dunkel draußen)

      Nachteile:
      - bildet sich oft Kondenswasser oder die Scheiben beschlagen (Besonders im Winter sehr lustig, wenn zuvor die Scheiben beschlagen waren und dann innen frieren)

      --> für mich der einzige Vorteil, kann irgendwann mal Fotos posten, aber im Moment eher schlecht wegen Uni+co!
      Habe vielleicht irgendwo noch welche Fotos vom 4er rumfliegen!

      Aber ehrlich, finde es sieht hochwertiger aus als Folie...
      Danke, das war schonmal hilfreich... :thumbsup:
      Hört sich gut an. Vom Kondenswasser mal abgesehen. 8|
    • Ja ist aber halb so schlimm, ist halt nur im Winter wenn hinten Leutchen im Auto sitzen, die "dünsten" nun mal ein bisschen aus;)
      Im Sommer merkt man da gar nichts! Schreib mier eine PN, hatte meine auch im Web bestellt, gibt einen kleinen Trick wo du ein bisschen Geld noch sparen kannst! :thumbsup:

    • is ja schon mal ein guter Erfahtungsbericht :thumbsup:

      das ding hört sich ja gut an, bis halt das ding mit dem kondestwasser, aber wenn dann würd das
      eh im winter runterkommen da es da meist eh immer dunkler ist und es somit wieder
      ein vorteil wär, wenn man dann wieder besser sehn kann.

      Bitte stell mal bilder hier rein damit wir uns das mal anschaun können

      gibt einen kleinen Trick wo du ein bisschen Geld noch sparen kannst
      bitte auch eine PN an mich, würd mich ja auch interessieren :thumbup:

      lg skilly :)
      mein GOLF V

    • also ich finds nicht so cool, weil man ja grade im Sommer gerne mal hinten die Fenster richtig aufhat und dann darf bei mir auch ruhig die sonne reinknallen =) wenn man kinder oder nen hund hat ist das natürlich was anderes. Außerdem kannste dir das für das Geld auch folieren lassen. Gefällt mir persönlich besser.

      I Love my Car =]
    • also...beim 5 türer kann ich das verstehn, ich hab aber ein 3 türer da gehn hinten die fenster ech nicht runter :D
      und weiter vorteile sind halt das man es jederzeit entfernen kann wenn es einem nicht
      gefällt oder wie gesagt im winter es immer schnell dunkel draussen wird und man da eh kein sonnenschutz braucht...
      und preislich ist es auch billiger als folieren..
      das einzige das jetzt noch schön wäre wären mal fotos :D

      lg skilly :)
      mein GOLF V

    • Also Ich währe auch an Fotos interessiert.

      Möcht wissen, ob die von Außen wirklich so gut aussehen wie auf den
      Bildern bei Ebay.
      Ich kanns mir gar nicht vorstellen, dass die so gut aussehen.

      Wie schon Skilly meinte, die Bilder stammen wahrscheinlich
      von folierten Scheiben.

      ++Fotos++ Bitte

    • Hier die Bilder von IVer, beim Motortalk sind Fotos vom 5er hoch geladen, müsstet ihr mal googlen, hab sie im Moment nicht mal verbaut, weil ich nächste Woche mal wieder einen Werkstattbesuch einplanen muss (Heizelement in der Heckscheibe durch gebrannt). Danach stelle ich mal komplett Fotos von meinem TSI ein;)
      Ach menno, trotz 75Ps hatte ich ihn gerne, wenn ich jetzt so die Fotos sehe:(

    • Ich weiß, Ich weiß, wenn die neue Scheibe drin ist, gibts Fotos, versprochen!
      Ansonsten kommst du (Skilly) einfach mal in Aschaffenburg vorbei und kannst sie dir vor Ort anschauen;)

      Gruß,
      Michel