erfahrungen mit mtm chip von 105ps auf 138ps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • erfahrungen mit mtm chip von 105ps auf 138ps

hallo

hat wer mit mtm schon erfahrungen mit speziell dieser Variante gemacht

1.9tdi von 105ps mit chip auf 138ps

habe schiss das der abzug nach dem chippen nicht so toll spürbar ist und ich entäuscht werde!

Kann mir wer diesen empfehlen oder eher abraten?!

mfg benedikt6576

• Ja langsamer wird er sicher nicht werden oder? :D
      Oder was meinst du mit Abzug?? Meinst eher im Anzug oder? Oder da wird sicher mehr gehen aufgrund der NM die dazu kommen ;)
      Poste mal nen paar daten außer einfach nur der PS die er danach haben wird...

• MTM Daten vom Chip

hallo habe hier alle Daten von mtm oben und darunter die serie im Vergleich

Criteria
      mtm
      Series

max. performance kW/Umin
      103 /
      77 / 4000

max. torque Nm/Umin
      320 /
      250 / 1900

v-max
      195 km/h
      187 km/h

0-100 km/h
      10,7
      11,3 s

consumption
      5,5 l
      5,3 l

also meinte das von den Daten der Golf danach mit 138 ps nur 0,6 sekunden schneller ist!

Das ist ja net so viel darum mein ich das der Unterschied nicht so spürbar ist im gegensatz zu vorher!

mfg

• Habe heute erst wieder einen 105 PS TDI ( + DPF ) gemacht und der Unterschied war sehr gut spürbar.

Er dreht viel freier heraus ohne das Billigtuning-Drehmomentmonster zu werden :)

Gruß

Dirk

Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte