ET 35 oder ET 45 und welchen Reifen für 8x18?

  • Hallo Leute,


    ich möchte mir bald neue Felgen kaufen unzwar die RH AS Speiche 8x18" 5x100 aber jetzt weiß ich nicht was ich nehmen soll ET35 oder ET45.
    Dazu wollte ich mal fragen welchen Querschnitt also größe von Reifen empfehlt Ihr bei dieser Variante evtl. mit Marke und Preis.


    [Blockierte Grafik: http://www.schmidt-motorsport.com/jema/websites/felgen/rh/as_speiche.bmp]


    Danke euch schonmal.


    MfG
    Master

    >MfG Master<

  • ET auf jeden Fall 35. 45er ET steht viel zu weit innen.
    Bei den Reifen kannst du 225/40 18 fahren. Du kannst aber auch schmalere nehmen zB 215er. Erstgenanntes ist eigentlich das am meisten gefahrene.

  • Danke für die schnelle Information.
    Und welche Reifenmarken empfehlt ihr die im trockenen sowie im Regen gut sind?

    >MfG Master<

  • Kommt auf das Budget drauf an, ein Allroundtalent ist aber definitiv der Hankook S1 Evo :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Budget für die Reifen bis 400€

    >MfG Master<

  • Dann solltest du dir den Kumho KU31 XL in 225/40 R18 92Y holen, den ich dir aktuell zum Sonderpreis von 94,49€/Stück inkl. Versand anbieten kann 8o


    Beim Kumho Ecsta SPT KU31 handelt es sich um einen rennerprobten, laufrichtungsgebundenen UHP-Reifen mit umlaufenden Profilrillen für optimale Handling-Eigenschaften bei Nässe und im Trockenen. Dieser ist mit einer Silica-Mischung der neuesten Generation ausgestattet und glänzt nicht nur durch eine attraktive Optik und das in den Mittelsteg eingeprägte ECSTA-Logo, sondern auch durch ausgezeichnete Testergebnisse, so wie z.B. in der AutoBILD und ADAC Motorwelt, siehe:


    [Blockierte Grafik: http://www.kumhotire.de/uploads/tx_bdokumhoreifen/autobild_112007_02.gif][Blockierte Grafik: http://www.kumhotire.de/uploads/tx_bdokumhoreifen/adac_motorwelt_032007.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.kumhotire.de/uploads/tx_bdokumhoreifen/Ecsta_SPT_KU31.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi danke für das Angebot aber ich muss mir erstmal die Felgen besorgen :D

    >MfG Master<

  • Klares JA zu ET 35!!
    Bloß keine ET 45, steht viel zu weit drinne!! :thumbdown:

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • Klares "JA" zu ET35!!
    Bloß keine ET45, steht viel zu weit drinne!! :thumbdown:




    Edit: Ups! Doppelt!!

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • Okay danke euch, werde mir die Felgen bald holen, reifen mal schauen.



    edit:


    Ich bräuchte dann noch Tieferlegungsfedern will mir welche von H&R kaufen, was könnt Ihr mir empfehlen sollte nicht zu extreme tief sein, habe den Golf 4 GTI 98Baujahr der hat schon von Werk aus ein anderes Fahrwerk + bisschen Tieferlegung.


    Danke!

    >MfG Master<

  • günstiges gewinde..willst eh später tiefer glaub mir ;) alles schon mitgemacht ansonsten h&r wie immer 40 40

  • Habe zur Zeit zu viel Geld ausgegeben, vor ein Monat das Auto, jetzt die Felgen, dann die Tieferlegungsfeder und bald Chiptunung, Eisenmann ESD und Rückleuchten sowie vielleicht Scheibentönung.


    Mal schauen will ihn so schnell wie möglich fertig haben die Sonne kommt!


    Trotzdem danke für deine Empfehlung!

    >MfG Master<

  • So habe gerade Probleme mit der Felge bekommen die sind zur Zeit nicht lieferbar und unbekannter Termin...
    Weis jemand von euch von wo ich die kriegen könnte bzw wer sie noch hat?


    Habe bei RH angerufen die haben gerade nur die 8,5x18 mit den Adaptarplatten... Müsste man da dann ziehen?

    >MfG Master<

  • Frag doch mal den ALEXFFM ob der dir die Felgen besorgen kann

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!