Mein Fünfer Wie alles begann wenn es mal beginnt :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Fünfer Wie alles begann wenn es mal beginnt :)

      Hi@ll,
      Ich habe vor einiger Zeit einen Golf V 1,9TDI mit 77KW geerbt. Der Wagen gefällt mir sehr gut bis auf die Lederausstattung, die ist nicht ganz so mein Fall :whistling:
      Da der Wagen von 2004 ist, hat er den ganzen Lichtschnickschnack nicht, was ich nicht schlimm finde, auch wenn mich mein Arbeitskollege mit seinem Golf V GT Sport damit immer ärgert :S ABER einem geschenkten Gaul guckt man net ......
      Nun ja trotzdem wollte oder besser will ich ihn etwas verschönern. Nicht viel, dezent halt. Ich habe vor:

      1. Alufelgen (Erledigt)
      2. Tieferlegung (im nächsten Monat von AlexFFM)
      3. Türgriffe, Zierleisten, Stossfänger lackieren
      4. evtl. ne andere Front und ein anderes Heck, wobei mir das im Moment zu teuer ist. Kommt wenn dann erst gannnz zum Schluss :rolleyes:

      Alufelgen habe ich mir am Montag zugelegt. Tomason TN1 in 8,5x18 ET45 mit 225/40/18. Die Felgen gefallen mir auf dem Golf slbst in 18" super. 19" wäre schön gewesen, da hat man mir aber von abgeraten weil ich in Verbindung mit einer Tieferlegung etwas im Radhaus tun müsste damit der Tüv braf OK sagt.
      Tieferlegung ist wie oben schon geschrieben für nächsten Monat geplant. 30/30mm Eibach Pro-Kit Federn von AlexFFM werden es wohl werden da es sich in erster Linie um ein Familienwagen handelt, der aber allerdings mit 18" ohne Tieferlegung komisch (ich will nicht sch.. schreiben) aussieht 8o
      Mit dem Lackieren der Türgriffe, Zierleisten und Stossfänger bin ich mir seid dem die Felgen drauf sind garnicht mehr so sicher. Ich finde, es sieht garnicht mal so schlecht aus. Mal sehen, Frauchen wills aber Lackiert haben.... mit anderen Worten.... ihr wisst schon :whistling:
      Was natürlich nicht heisst, dass ich Zuhause nicht die Hosen anhabe :thumbsup:
      Das wars fürs erste und nu geht ich raus und mach mal ein paar Fotos die ich dann hier einsetzen kann :rolleyes:
      Hier die Fotos:







      MFG
      nshaltern

      ;) Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von nshaltern ()

    • Na juten Tach erst mal noch hier an dieser Stelle.
      Ist mir eben schon aufgefallen der Wagen.
      Sieht dem vom Lowrider TDI schon sehr ähnlich.

      Ich hoffe es kommt noch das Eine oder Andere Bild hinzu zu dem Avantarbild!!

      Grüßchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

    • larvitz schrieb:

      Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Erbstück :D

      Viel Spaß dir bei deinen Umbauten und ich hoffe du kannst deine Wünsche verwirklichen....

      und vergiss nicht uns Bilder zu liefern ;)

      Vik
      Die Bilder hab ich grade eingestellt, werden aber nicht angezeigt ?(
      Wenn ich auf "Bearbeiten gehe, werden die angezeigt 8|
      Sind die noch zu Groß ?(
      Ich versuchs nochmal 8o

      OK hat geklappt, denke die anderen waren zu gross ;)
      ;) Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nshaltern ()

    • Also den Heckansatz würde ich auf jeden Fall lackieren lassen - das sieht hinterher um Welten besser aus, sportlicher!!

      Vorne muss man mal schauen!
      Stell erst mal Bilder hier rein und man kann weiterschauen ;)

      So, die sind nun drin.

      Lass das vorne mal so, ist schon ein Kontrast.
      Das sieht unlackiert vorne nicht schlecht aus!
    • Superspeedy schrieb:

      Wieso sind die Alufelgen unter Punkt 1.) Abgehackt??
      Wo steht den was von Abgehackt? :D Da steht doch erledigt :whistling:
      ;) Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen ;)
    • Ist doch eine schöne Ausgangsbasis ;).

      Die Felgen gefallen mir gut, und es muss ja nicht immer 19" sein - ist ja auch ungerecht denen gegenüber, die 19" drauf haben, man will ja noch was "Besonderes" sein :D.
      Die Lackierung würd ich auf jeden Fall an allen schwarzen Kunststoffteilen umsetzen, unlackiert sieht immer billig aus und umso mehr da ist, ne.... und so weiter ;).

      Aber schickes Wägelchen, weiter so!

      "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert " :D
    • Moin Moin !

      nshaltern schrieb:

      Mit dem Lackieren der Türgriffe, Zierleisten und Stossfänger bin ich mir seid dem die Felgen drauf sind garnicht mehr so sicher. Ich finde, es sieht garnicht mal so schlecht aus.

      ( finde ich so viel besser als mein schwarzer mit grauen leisten) Das sieht doch schon mal richtig schick aus ! Bin auf die Tieferlegung gespannt 8|
    • :!:erstmal thx@ll für die netten Worte :!:

      saubär schrieb:

      Bin auf die Tieferlegung gespannt 8|
      Hi,
      da brauchste nicht soo viel erwarten ;) bei 30/30 glaub ich nicht, das es dich vom Hocker reisst. Mir gehts aber in erster Linie drumm, das man trotz Tieferlegung genug Restkompfort hat und mit 4 Leuten fahren kann, ohne Angst haben zu müssen das wo was schleifen könnte. Oder Urlaubsfahrt mit Gepäck ^^ Bin Alt und brauch das "Gehoppel" net mehr ^^
      Wenn`s nach meiner Frau gegangen wäre, hät ich die original GTI Federn einbauen sollen :S LEIDER passen die nicht :D Wenn die Federn drin sind, werd ich neue Fotos uploaden.

      Wenn er mal so aussieht +- ein wenig, dann bin ich vollstens Zufrieden ^^


      bis dahin,
      MFG
      nshaltern
      ;) Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nshaltern ()

    • saubär schrieb:

      Das würde mir ja auch schon reichen ! Kann aber sein , das mir die 30 auch schon zu niedrig sind ! Wollte ihn früher lieber höher um über alles drüber fliegen zu können X/ Aber jetzt sieht das schon anders aus ( durch die ganze leserei hier im Forum )
      jaja scheiss Forum hier gelle :D;)

      Hast du mal daran gedacht den auf CrossCountry umzubauen...damit würdest du hier auch auffallen :thumbsup: