Cd Radio, werde erschlagen.

  • Hallo, ich habe einen Golf Iv (j1) mit eingebautem Beta Radio. Jetzt nervt es micht seit ewigkeiten, dass ich weder Cds hören kann, noch eine Aux Anschluss habe. Ich brauche kein 500€ System. Was würdet ihr empfehlen ? Bei den Radios am besten nur Markenwahre kaufen, oder? Welche Modelle bieten sich da an? Befor ich mir ein billiges 2 Wege System reinlege, lasse ich lieber das alte drin, oder? Könnt ihr mir da mal was vorschlagen? Ich werde total erschlagen von dem Angebot. Es gibt soviele 100€ Radio aber ich wette davon sind 2/3 driss.


    Gruß Tim

  • Was wäre denn dein Maximal Budget ?


    Also ein Markengerät ist denke ich immer doch irgentwo besser als diese china sachen.


    Die meisten markenhersteller beginnen bei ca 100€


    Hier mal ein gerät mit usb anschluss und natürlich CD und MP3 funktion von Clarion
    http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=117959
    hier kennwood
    http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=120613
    Alpine
    http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=116943
    JVC (warscheinlich schönste displaybeleuchtung 30000 Farben möglich^^)
    http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=120907
    Pioneer
    http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=120556



    Das sind so die "großen" hersteller. gibt vllt auch noch mehr aber ich sag mal bei den oben genannten ist die auswahl eigentlich schon ordentlich. Für 100 € kannste natürlich jetzt nicht das nonplus ultra erwarten aber ich denke als ersatz fürs originale VW radio solltes reichen. Wenn du allerdings vor hast die Anlage aufzustocken(endstufe, subwoofer...) Dann würde ich ein höherwertiges radio nehmen, weil wenn da nix gescheites rauskommt, können auch die besten boxen nichts schönes widergeben.

  • Lautsprecher, nicht Boxen ...


    Frag dich erst mal was du brauchst:
    USB?
    Ipod?
    Bluetooth Freisprech?
    MP3?


    Dann Buget und dann such :)

    Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

  • hey, ja son radio um die 100€ wären schon okay. Ich denke ich werde da was drunter finden. Danke =).


    Wieviel Geld müsste man ausgeben, um über die Qualität des Orginalsystems hinauszukommen?


    Gruß Tim

  • ja was kann das beta denn ? nichts !


    Kasseten gibts heute nicht mehr und sons kanns auch nicht wirklich irgentwas der radioempfang ist mitsicherheit nicht schlechter bei sonem 100€ radio.


    btw: die cd ist auch aufm weg von uns zu gehen so langsam ich denke das wird in 3 jahren kaum noch neue radios geben die cd laufwerk haben und wenn dann eher um DVD´s zu spielen, USB sticks bzw festplatten sind einfach wesentlich praktischer und auch wirtschaftlicher

  • Ich meine was es kosten würde das gleich "ordentlich" zu machen. So mit Tür dämmen und nen einigermaßen gutes 2 Wege System zu verbauen? Mit 400€ kommt man bei sowas nicht weit, oder ?

  • definiere ordentlich?


    Also mit Endstufe, Frontsystem, Dämmung und Einbau wirds mit 400 € knapp ja.

    Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

  • Hi! Wir haben mal bei nem Kumpel zum Geburtstag zusammen gelegt, und ihm ne kleine Anlage (500 euro inkl einbau) gekauft für seinen Corolla (kann man ja mit golf vergleichen)


    das war das kleinste clarion radio,
    ein Phonocar Frontsystem,
    eine Signat Endstufe
    und ein 25er Polk Woofer im geschlossenem gehäuse
    natürlich auch Sicherung Kabel usw alles tip top.


    Da war für 500 aber auch die Arbeit dabei. Kann dir das gleiche System gerne von einem Kumpl anbieten lassen wenn du willst. Das klignt richtig gut. Keine "rums bude" oder so, aber Frontsystem klingt echt gut. dem orginal sound weit überlegen. ich bin ein wenig audiophil aber höre sehr gerne musik da drin. weil es einfacht gut klingt.

  • ich find diese Doppeldingeräte ganz schick, Außerdem hab ich eh 2 Schächte frei. Was haltet ihr vom Kenwood DPX 501 bzw Kenwood DPX 503U ?

  • habe mir vorige woche ein JVC KW-AVX800 gekauft (kostet neu nur 350 euro) und bin HOCHAUF zufrieden. es funktioniert einfach gut! für den preis.. super!

  • kommt drauf an...


    entriegelungswerkzeug brauchst für das JVC Doppeldin zb keinen.. das is geschraubt. Praktisch! der Stecker hat bei mir gepasst, ohne probleme. Kabelbaum war dabei. Doppeldin Einbaurahmen ist ansich auch dabei, wenn du aber zuvor noch kein Doppel DIn hasttest, muss an der Mittelkonsole einiges umgebaut werden. dazu gibts aber reichlich anleitungen.

  • neee brauchst eigetlich nicht hab die scheiß Blende auch da nur dass da kein Radio reinpasst.
    habe mit das ZENEC NC-520 gekauft rein mit dem Ramen der dabei war( so ein Blech Zeug mit Einrasthacken und so)
    und kein Problem.

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • Und wenn du gelesen hättest, ist der 2DIN Ramen nur für original VW Geräte gedacht.(z.B.MFD1)

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!