Der Golf 6 GTD kommt...

  • Zitat

    VW Golf GTD steht auf der AMI 2009


    Hamburg, 24.03.2009: Eben zieht VW den Schleier vom neuen Golf GTI, da gibt's schon wieder neues vom Wolfsburger Bestseller zu berichten. Mit dem Golf GTD soll die Tradition des sportlichen Diesel-Kompakten wieder belebt werden, der Golf mit 170 Selbstzünder-PS auf Kundenfang gehen.


    Der offizielle Blog der Auto Mobil International (AMI: 28. März bis 5. April 2009) verkündet, dass VW auf der Messe das Präsentationstuch vom rund 26.000 Euro teuren Golf GTD ziehen wird. Angetrieben wird der Sport-Diesel angeblich vom bekannten Zweiliter-Direkteinspritzer mit 170 PS und 350 Newtonmetern Drehmoment. Den Sprint auf Tempo 100 soll der GTD in 8,2 Sekunden erledigen, bei 220 km/h ist Schluss. Trotz der ambitionierten Fahrleistungen soll sich der Golf GTD im Schnitt mit 5,9 Litern Diesel begnügen. Optisch ist der GTD an einem Heckdiffusor, besonderen Chromleisten und schwarzen 17-Zoll-Alurädern zu erkennen. Im Cockpit wird sich der stärkste Diesel-Golf wohl bei seinem GTI-Bruder Anleihen holen.

    Quelle: www.evo-cars.de


    Sehr fein. Bin gespannt wieviel wirklich vom GTI übernommen wird. Vorallem die Sitze wären interessant :thumbup:

  • aber 170 PS is bisschen mager wa ?(


    also hätte da schon lieber ne 2 vorne stehen auch wenn der natürlich schon gut drückt der große tdi

  • Aufgrund der Entwicklung und des bakannten Motors hätte man das wirklich annehmen können mit der "2" als erste Zahl.


    Da hätten oder können die noch mehr raus machen.
    Also wird das schon mal kein Highlight der Extraklasse sondern nur ein Aufguss der alten bekannten Art.

  • im prinzip wohl doch nur ein GT TDI und kein echter GTD, entweder wirds wohl einen .:R TDI geben in der 200-220PS Klasse oder VW hat bei den Dieseln ganzschön nachgelassen, wenn selbst Mercedes einen 4 Zylinder Diesel mit 200PS anbietet :thumbdown:

  • Trotzdem sind die Diesel von VW und Audi im GesamtKonzept unschlagbar.... wenn der GTD wirklich "nur 26000€" kosten soll, hätten wir auch den bestellen können! Naja, mann kann sich immer ärgern wenn was besseres nachkommt .... Xenon dürfen wir ja auch noch nicht bestellen!


    Schade eigentlich .... Gut das ich mir den auf der AMI gleich mal anschauen werde!

  • im prinzip wohl doch nur ein GT TDI und kein echter GTD, entweder wirds wohl einen .:R TDI geben in der 200-220PS Klasse oder VW hat bei den Dieseln ganzschön nachgelassen, wenn selbst Mercedes einen 4 Zylinder Diesel mit 200PS anbietet :thumbdown:

    Heute in der Autobild stand dirn das 2010 ein Diesel mit 204 PS und 2 Turbos kommen soll :D

  • auf GTD bin ich ja jetz ma gespannt!!


    vllt gibt´s da ja paar nette sachen die ich dann auch an meinen bauen kann =)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • ich verlinke mal....wenn ich darf? ;) ;)
    hier


    gruss

    gruss martin

  • die front und das lenkrad würden mir schonma ganz gut gefallen!! =)


    was am heck jetzt anders sein soll weis ich nit wirklich und die felgen und die höhe sind jetzt auch nit so prall!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Da wird auf Bodenfreiheit wert gelegt.

  • Da wird auf Bodenfreiheit wert gelegt.


    also werden jetz "sportwagen" für retner gebaut!? :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Historisch betrachtet, hatte der GTD ja nie die Leistung des GTI, sondern die des GT und der lag halt unter dem GTI.


    Beim Golf 2 GTD z.B. waren es 80 PS und beim GT waren es 90PS.


    Sicher wird VW eine Version mit 2XX PS nachscheiben, die wird aber ganz sicher nicht auf den Namen GTD hören.



    Gruß Antares

    Candy & Jacky or Nothing ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!