Ölverbrauch 2.0 TDI mit Abt-Chip

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ölverbrauch 2.0 TDI mit Abt-Chip

      Guten Tag,
      ich habe mir vor kurzen einen Golf V 2.0 TDI mit einem Abt Chip (160 PS) und 65.000km runter gekauft.
      Jetzt zu meiner Frage:
      Ich muss alle 3-4Tkm 0,5 Liter Öl nachfüllen, bzw. dann leuchtet die Kontrolleuchte auf, ist das normal?
      Habe hier im Forum gelesen das viele solch ein Problem mit dem 2.0 haben, aber viele auch sagen das das nicht normal ist.
      Was stimmt nun? Kann es auch am Chip liegen?

    • Mein TDI läuft seit ca 9000km und habe keinen merklichen Ölverbrauch..
      Besonders in der Einfahrphase kann der Verbrauch erhöht sein, danach sollte er merklich nachlassen.
      Es ist bekannt das sich der 2.0 TDI etwas öl gönnt, aber alle 3-4tkm nen halben liter finde ich persönlich etwas viel.

      ich hatte mir nen halben liter gekauft, aber musste noch nix nachfüllen toi toi toi :)

      MfG

      Coding: | 5% US-Standlicht | DWA Quitt.-Ton | Regen- Autobahnlicht |

      || Meguiar's Results || Sommershooting HH '04-2009 ||

      .:Treffpunkt im Norden:.
    • Also ich hatte vorher en 1,9 TDI ohne chip aber ich konnte auch alle 2000 Kilometer ÖL nach füllen war auch deswegen schon mal in der Werkstatt gewesen und die konnten nix feststellen!!



      Jetz hab ich auch en 2,0 TDI und hab jetz zwar in 2 Jahren nur 11000 Kilometer gefahren aber ich brauche noch kein ÖL nachfüllen!! :P

    • Hab irgendwann mal gehört dass es mit dem Ölfilter!? was zu tun haben kann wenn der Diesel übermäßig viel braucht.

      Bei mir wurde beim Kundendienst der Ölfilter getauscht und subjektiv würde ich sagen seit dem braucht er viel weniger.

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Erstmal VIELEN DANK für eure Antworten.
      Werde wohl oder übel mal zum :) fahren und die Sache mit dem Ölfilter überprüfen lassen.
      Weiß einer zufällig was mich das so ca. kostet?