Cleane Heckklappen + Infos gesucht

  • Hab mir letztens ne R32 Heckklappe ersteigert, da die sowieso lackiert werden muss hat mich unser lieber MickyV5 auf die Idee gebracht das Ding vielleicht gleich zu cleanen, damit meine ich lediglich das VW Zeichen.


    Jetzt interessiert mich natürlich wer von euch das schon gemacht hat und vor allem wie !
    Dann hätt ich gerne noch Erfahrungen eurerseits was besser ist, entweder einfach was reinschmieren und lackieren oder aber neues Blech rein ?
    Dann würd mich noch interessieren was ihr so bezahlt habt OHNE CONNECTIONS und ob man nen Übergang sieht etc. !


    Also rückt mal raus mit der Sprache und vor allem auch mit den Bildern ! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • moin


    hab's mit 'nem Kollegen zusammen gemacht :


    Kurzanleitung :


    - VW Emblem entfernt
    - mit der Flex den Lack abgeschliffen ( auch drum herum ;) )
    - schweißpunkte in die Mulde gesetzt
    - spachteln , schleifen , spachteln , schleifen , ... ;)


    Als es glatt war ab zum Lacker : Ergebnis = Perfekt



    .. und du kennst meine Heckklappe ;)


    Habe leider keine Bilder vom cleanen , nur von der MHV


    /EDIT


    Vorher :


    [Blockierte Grafik: http://zepher.bikepics.com/pic…ue-02-bikepics-064770.jpg]




    2 Mal editiert, zuletzt von Chaotik ()

  • Zitat

    Original von Mogul
    Hab mir letztens ne R32 Heckklappe ersteigert...


    Ist die irgendwie anders, oder wieso erwähnst du das R32? :D


    Und als Tip, mail mal den User "Yoheckk" an, der kann dir sicher einen guten Preis machen ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Mir gefällt mein HELLA Dachspoiler nemmer so, ausserdem passt der Heckklappenaufsatz nicht so zum US-Heck, und der R32 hat so nen schönen kleine Spoiler oben, deswegenw ollt ich die ! ;)

  • Stimmt ja, den Spoiler vom R32 bzw. Jubi GTI habe ich ja ganz vergessen. Darf man fragen was du für die Heckklappe hingelegt hast? :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich glaub der Preis würde sehr gut in deine Megaschnäppchenkategorie passen !
    Startpreis war 100 € ich hab ihn für 101€ bekommen ! :D


    Allerdings ist beim Transport durch DHL die Heckscheibe zerbrochen worden, und die Kanten der Heckklappe sind eingedrückt ! ;(
    Eigentlich isse Schrott jetzt, mal sehn was die DHL-Versicherung rausrückt !

  • Da hast du bestimmt richtig Papierkrieg vor dir mit DHL, oder? Ich hatte mal soetwas ähnliches mit GermanParcel! Bis alles geklärt war sind fast drei Wochen rum gewesen!


    Mfg


    Don

  • auf jeden fall nicht einfach nur spachtel rein und zu damit. wenn du fett mucke hörst , dann setzen sich irgendwann ränder ab wegen den vibrationen


    lieber zuschweißen, dann verzinnen und du hast auf dauer keine probleme


    verzinnen -> anleitung im FAQ :D:D



    gruss mike

  • Wer mich kennt weiss das ich keine Anlage im Audo hab, da leg ich keinen Wert drauf ! 8)


    Hat denn jemand von euch ein komplett neues Blech eingeschweißt, müsste doch auch gehen oder nicht ?


  • Ist aber auch so die bessere Methode selbst wenn Du keine Mucke hörst. :P Es gibt ja noch Temperturschwankungen und andere Belastungen.

  • Zitat

    Original von Mogul
    Wer mich kennt weiss das ich keine Anlage im Audo hab, da leg ich keinen Wert drauf ! 8)


    Hat denn jemand von euch ein komplett neues Blech eingeschweißt, müsste doch auch gehen oder nicht ?



    nur beim Griff





    Tu' mir einen Gefallen und zieh das jetzt nicht runter X(


    Wir habens nicht anders gemacht als bei ihm auch und es hielt bei ihm ( und bei anderen ) bis die Karre geklaut wurde - und das sind immerhin 3 Jahre bei fetter Mucke und Winter und Sommer .


    Also das was immer viele erzählen " Das MUSS AUF JEDEN FALL gezinnt werden sonst hält das nicht lange " ist totaler Schwachsinn ... Zinn verstärkt die ganze sache lediglich , eine lebenslange Freude hat man auch dabei nicht !

    Einmal editiert, zuletzt von Chaotik ()

  • die mulde ist beim 4er ja auch nicht wirklich tief!
    da hat man ja keinen riesen klotz wie bei anderen
    autos der sich losvibriert.

  • ich würde da nen blech reinschweißen und dann verzinnen und spachteln, auf jedenf all würde ich nicht nur spachteln :rolleyes:

  • habe gehört man sollte nur max. 3mm spachteln.


    sonst kommt der irgendwann hoch und es könnten sich blasen bilden....durch temperatur schwankungen oder so...



    wenn du es nun richtig machen willst ist es denke ich am besten wie planett es auch sagte mit einem blech und dann schön verzinnen.....



    gruss

  • Kannst ja den "Nico" mal fragen, wie er es gemacht hat. Er hat auch nur das VW-Zeichen weg gemacht. Sah soweit ich es beurteilen kann ganz gut aus, aber ich weiß leider nicht, wie er es gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!