Wagen springt nach kurzen Strecken nicht mehr an!

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wagen springt nach kurzen Strecken nicht mehr an!

      Guten Tag, hoffe ihr könnt mir helfen!

      Fahre einen Golf IV von BJ. 2000 (1,6 16V) 77kw

      Seit kurzem habe ich folgendes Problem: Ich fahre mit dem Auto relativ nur kurze Strecken. Wenn ich jetzt ca. 5 km gefahren bin (Wagen gerade auf Temperatur) und stelle den Wagen aus springt der nicht mehr an. Wenn ich den etws abkühlen lasse (ca. 20 Minuten) springt der an!

      Der Motor läuft super rund wenn er läuft. Woran kann das liegen?



      Gruß

      Sven

    • Was passiert den?
      Dreht sich den der Anlasser noch?
      Gibt es unregelmäßige Zündgeräusche? (Zu wenig Sprit, oder zuviel/zuwenig Luft --> Drosselklappe)

      Ich kannte das bei ganz alten Opel Omegas der ersten Serie, wenn da der Motor warm ist, klemmt der Anlasser!