Klappschlüssel

  • Hallo Zusammen!


    Ich weiß das das Thema hier schon oft besprochen wurde, aber ich hab in der Sufu irgendwie nicht das gefunden was ich fragen will!


    Also folgendes:


    Ich hab einen G4 BJ99 und den alten Schlüssel, der nur ein Licht hat! Der Vorbesitzter hat sich nachträglich eine Funkfernbedinung von Votex einbauen lassen!


    Ich würde gerne einen Klappschlüssen haben! Geht das??

  • es geht....


    entweder du baust den sender in den klappschluessel.... es gibt anleitungen dazu im internet....


    oder...


    du machst es so wie ich.... ich habe mir ein neues komfortsteuergerät bestellt... und wenn alles klappt wird es morgen eingebaut. du brauchst ein steuergerät und eine antenne....


    ich werde berichten wenn es drin ist...


    gruss
    ricky

  • Das Problem war das mir der VW-Händler eben gesagt hat, das es nicht funktioniert!


    Was kostet dich den der Spass mit Steurgerät und Antenne?


    Wenn ich mir also einen Rohling mit 2 Tasten besorge kann man den Sender von der Votexsteuerung ind den Klappschlüssel einbauen?

  • haben sie mir bei vw auch gesagt...


    ob es 100% geht kann ich erst nach freitag sagen...


    einbau der votex in den handsender geht ist aber wohl sehr komliziert mit loeten pfeilen etc.....



    naja....


    ich berichte am freitag.... hoffe es klappt.


    ricky

  • Alles klar!


    Hoffe das es klappt!


    Werd es dann warscheinlich auch so machen wie du!


    Was hat dich denn dann alles zusammen gekostet?

  • so... ich hab den wagen wieder und es funzt.


    es muss zwar noch die antenne und blinkansteuerung angeschlossen werden aber es läuft schonmal.


    die beiden sachen sind noch nicht dran, weil ein stecker noch fehlte.. den bekomme ich nächste woche.


    also du brauchst...


    1 komfortsteuergerät
    1 antenne
    1 stecker f. blinkanst. und antenne
    und kabel
    1 klappschlüssel


    den klappschlüssel musst du dann mit allen anderen schlüsseln bei vw neu programmieren lassen (wegfahrsperre)....


    kosten sind recht hoch.
    schlüssel mit progr. der anderen schlüssel ca. 110€
    und steuergerät + einbau lag bei ca. 250€


    aber es lohnt sich. definitv besser als selber umbauen.


    gruss
    ricky

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!