Wasserkühlung oder NOS ?

  • Kann mir jemand erklären was diese Vorrichtung denn sein soll ?


    Also ich weiss das der Besitzer NOS im Auto hat, aber ob das nun an dieser Stelle schon eingegeben wird kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dachte immer das wird direkt in den Luftkanal eingespritzt ?


    [Blockierte Grafik: http://fearthe909.com/bentley/dubnation/socalgtg/1socaleurogtg54.jpg
    Das ist ja nur der FMIC ( Front Mounted Intercooler = Ladeluftkühler )


    Kann das eventuell auch ne Wasserkühlung sein die den FMIC ankühlt ?


    Hab das schon gesehen, die bauen den Wasserkasten und die Leitungen so um, das beim betätigen des Hebels am Lenkrad der FMIC gekühlt wird ! 8o

  • ja koennte auch seien , mit stickstoff sollte das gut funktioniere, so dass halt durch die aluleitung vorne stickstoff läuft und das ist ja dann echt extrem kalt.


    vieleicht auch als combo zum nos. das heißt wenn er nos anmacht geht gleichzeitig die Stickstoff-ladeluftkühlung an :) waere mal heftig !!

  • Ich dachte immer dass sei eine Vorrichtung Wasser bzw. Wasser/Alkohol-Mischung die in den LLK eingepritzt wird.


    Aber die Nos-Flasche hatte ich schon bei ihm gesehen.
    Der ist doch jetzt in einem US Magazin abgeheftet

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Zitat

    Original von Daniel
    Ich dachte immer dass sei eine Vorrichtung Wasser bzw. Wasser/Alkohol-Mischung die in den LLK eingepritzt wird.


    Das isses ja,


    vielleicht hat er NOS Direkteinspritzung und die Wasserkühlung vorne, auf jeden Fall macht die Karre Dampf ! :P

  • ein bischen offtopoc:
    Gibt es eigentlich auch Zahlen zu dem Auto? Leistung & Co.....


    Mfg


    Don

  • Ist in einem anderem Beutrag, aber ich find den jetzt gerade nicht ?(?(?(


    Mfg


    Don

  • das ist eine nos oder co2 aufspritzung auf den llk, ist im prinzip das selbe wie eis auf den llk(mtm zB HAT SOWAS IN nem test gemacht)
    nx ein nos hersteller bietet so was an,also co2 nos geht halt auch weil es bei einer ähnlichen temp. flüssig wird, da nos bei dennen ja nicht so teuer ist ist das warscheinlich geschmackssache.
    das nos was eingespritz wird wird meissten vor der drosselklappe eingespritz, also 2 fach kühlung

  • Zitat

    Original von DonDow
    Gibt es eigentlich auch Zahlen zu dem Auto? Leistung & Co.....


    Was ich bisher rausbekommen habe hat er einen V6 Motor mit 190PS, dazu kommt ein Chip, ein Luftfilter, komplette Abgasanlage und den Ladeluftkühler mit Lachgasaufspritzung !


    Wenn ich das mal hochrechne dürfte der V6 ohne Lachgas bei ca 240 PS liegen, was das Lachgas bringt kann ich nicht genau sagen, aber man hört ja immer so 50 - 70 PS mehr !

  • @ Mogul: Erstmal danke! Aber wenn ich das mal so sagen darf! So viel leistung hat er den ja garnicht. Ich bin davon ausgegangen das er deutlich mehr hat.


    Mfg


    Don

  • Ich eigentlich auch, im Moment wart ich noch auf die Bestätigung aus Amiland das er nen VR6 Turbo hat, dann würd sich das ganze schon wieder anders lesen ! 8o

  • SoCal GTG ?(


    Lüfte jemand das Rätsel.


    Und vielleicht auch den Kult um "337" ?( Woher kommt die 337 ?

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!