Golf IV Highline Lautsprecher hinten einbauen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf IV Highline Lautsprecher hinten einbauen

      Hallo...

      Kann mir jemand sagen ob in einem Golf 4 Highline schon Kabel bis nach hinten gezogen sind?So das ich nur noch die Boxen hinten verbauen muss und verkabeln?

      Hab mal gelesen ,dass das nicht immer der Fall ist.

      Wär nett eine Antwort von euch zu erhalten.

    • hi, ich kann dir nur sagen das es bei meinem highline so der fall gewesen ist!!!
      hast du hinten keine serienmäßig gehabt?
      davon abgesehen bringen die hinteren boxen so oder so nicht viel bei golf iv...

      gruss

    • Hi



      Hab hinten keine Boxen drin.Glaube die sind auch aufpreispflichtig gewesen.Scheint der Vorbesitzer geizig gewesen zu sein;)Hoffe doch das schon Kabel vom Radio gezogen sind:)



      mfg david

    • Hallo David

      Ich vermute mal um es ganz einfach herraus zubekommen wäre es, wenn du dein Radio ausbaust und nachschaust wieviele Adern an dem ISO-Stecker für Lautsprecher dran sind.
      Wenn es 4 Adern sind hast du nur Kabel für vorne und wenn es 8 Adern sind könnten sie auch nach hinten welche verlegt haben.
      Zumindestens wenn du ein 5 Türer bis zu den beiden hinteren Türen.

      Welches VW-Radio hast du drin?

      Gruß
      Golf IV V6

      Gruß, Golf IV V6

    • gleich nochmal eine frage zu dem thema

      sind hinten wenn man werksmäßig keine LS hat, die Konsolen verbaut wo man die LS anbaut ?

      also die hier:




      danke schonmal für eure antwort.

      mfg


      style over comfort
    • die konsolen an sich sind immer drin. zur lautsprechermontage brauchste jedoch mind noch nen satz plastik-adapterringe(gibts in jeder apotheke... ala mediamarkt, atu etc pp).
      alternativ aus mdf welche selberbauen.

      pers. anmerkung: spar die den aufwand und die kosten dafür komplett und investier in bessere frontspeaker.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • So, mal abklären die Sache hier!
      Weder beim Highline noch beim Pacific z.Bsp. sind hinten serienmäßig Lautsprecher verbaut... So wars/ ist es bei meinen zwei Golfs gewesen... ;)
      Kabel sind auch keine verlegt zu den hinteren LS-Öffnungen!!!

      Hab mir dann das Lautsprecher-Set für die hinteren Türen gekauft und die Kabel zum Radio vor neu verlegt...
      Es ist die Öffnung für die Lautsprecher gegeben und die LS-Kunststoffzwischenringe waren bei meinem Set dabei, die du an die Tür verschraubst,
      wo dann der LS eingesetzt wird! ;)

      Werd heut die Türabdeckungen am Nachmittag abbauen, kann dann ja mal Fotos davon machen, wie das bei den hinteren Türen aussieht!!!

      nfg

    • Kaufi schrieb:

      die konsolen an sich sind immer drin. zur lautsprechermontage brauchste jedoch mind noch nen satz plastik-adapterringe(gibts in jeder apotheke... ala mediamarkt, atu etc pp).
      alternativ aus mdf welche selberbauen.

      pers. anmerkung: spar die den aufwand und die kosten dafür komplett und investier in bessere frontspeaker.
      jo danke kaufi, ich weiß, ich bau mir ja auchn Eton RS161 als frontsystem ein, wollte dann halt nur die standertdinger nach hinten versetzten und die leiser mitspielen lasse ( jahaaaa hab mich informiert hier im forum :D )

      wollte das halt nur wissen ob da sowas drin is, das mit den ringen is auch klar, da werden MPX ringe verwendet :)

      danke nochmals

      mfg

      style over comfort
    • wenn du die alten von vorne nach hinten reinbaust brauchste keine ringe. die serienlautsprecher sind ja direkt mit ringen (aus einem guß)

      PS: endlich mal jmd der erst gelesen hat und dann fragen stellt TOP! :thumbup:


      €dit: noch was: musst gucken ob du hinten auch offene gitter drin hast. kann sein das die geschlossen sind dann brauchste da noch nen neuen satz plastikgitter

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • ah okey das is natürlich noch besser :)

      ok werd ma schauen was ich für gitter hinten drin hab danke für den tip.


      mfg


      style over comfort