Fehler beim Golf -> Kauf ?

  • Ich glaube ich hab mit meinem einen defekten LMM echt Schwein wenn ich das hier lese. Und das obwohl ich den LMM Killer eingebaut habe (aka Sportluftfilter K&N - und der Turbo lebt auch noch , trotz des Filters).


    Birni: Hauptsache kein 1.4er kaufen (sorry das musste sein :) ).

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Bei mir waren auch nur kleine Sachen.


    Nur bei ca. 30.000 km ist mir meine Scheibe in die Tür gefallen! Aber gezahlt habe ich nichts :D , dank der Kulanz.


    Mfg


    Don

  • 1. Golf 1,6 16 V


    68000 KI getauscht, wegen MFA-Fehler
    71000 Stabi-Gummis + VA erneuert
    71000 Fensterheber Fahrerseite futsch
    79000 Drosselklappe
    82000 Spannrolle zerfetzt...


    2. Golf 2,8 V6 4M


    62000 Zündtrafo + Zündspulen erneuert


    Alles auf Kulanz :]

  • Also mein 1,4er von 2001 hatte eigentlich auch nix. Anfangs hatte ich 3 Wassereinbrüche. Naja und wie es so schön heisst, Öl tanken und Benzin nachfüllen ;)



    Andrea :)

  • TDI Sport Edition Bj. 08/2001


    bei ca 30 TKM rechte Seitenscheibe in Tür gefallen, Kulanz
    bei ca 45 TKM Antriebswellenmanschetten gewechselt


    gesamtfahrleistung bis heute sind ca 73000 KM


    ansonsten keine Problem, bin ganz zufrieden damit. :D

  • mein alter 98er G4 TDI 81kw AHF lief auch 140tkm ohne Probleme.
    Lediglich 1x ist mir ne Scheibe in die Tür gefallen, und ´n Marder hat mir mal´n Druckschlauch vom Turbo angenagt...


    Bei meinem 99er Bora TDI wieder ein AHF bin ich mal gespannt was mich alles erwartet, bis jetzt hat er 90tkm und laut Vorbesitzer (eine 78jährige Mumie) war noch nie etwas...
    Dafür war dann bei mir eine neue Kupplung fällig...
    ...was wohl mitsicherheit daran lag das der Vorbesitzer den Wagen fast nur noch mit Wohnwagen oder Anhänger bewegt hat und der Wagen seit etwa 10tkm gechippt ist...
    ...wie gesagt, mal sehen was mich noch so erwartet

  • Also an meinem 1.4er hatte ich bis jetzt erst 2 Probleme.


    Das eine war eine dreckige Drosselklappe (Drehzahlprobleme) und das zweite war mein Beifahrerfenster, welches mir in die Tür gefallen ist ;(


    Das waren nach über 93000 Kilometern die einzigen Fehler die ich hatte *aufHolzklopf* :D

  • Ich bin jetzt echt hin und hergerissen.


    Wie länge gibt es eigentlich die Gebrauchtwagengarantie, wenn ich das Ding über nen Händler kaufe???

  • soll ich euch mal was sagen??? soll ich wiklich????


    meiner hatte noch NIX!! da guckt ihr was?


    nix LMM
    nix fenster
    nix turbo
    nix sitzeknacken


    gaaaanüscht. hat jetzt 86tkm aufm buckel, ist ein 115er PD TDI.


    ich reg mich zwar immer auf, dass er innen so knackst, aber das kann auch sehr gut davon kommen, dass ich so ziemlich alle verkleidungsteile schon zichtausendmal ab und wieder dran hatte und auch nicht mehr alle haltenasen vorhanden sind (kaputtgebastelt, kennt ihr ja sicherlich....).


    alle werkstattbesuche waren inspektionen oder "hilfe ich hab was auseinandergenommen und bekommst selbst nicht mehr dran", türgriffe z.b., oder airbag wechseln oder sowas.


    HALT! doch einmal war was. war aber nur ein loser ladeluftkühler der beim anfahren gerasselt hat.

  • Golf IV TDI 90 PS


    bei ca. 50.000km neuen LMM
    bei ca. 70.000km neue Servolenkung weil das Servoöl auslief


    irgendwann mal die Fahrertürscheibe reingefallen


    sonst lässt er mich nie im stich.


    hat gestern mein Geburtsdatum inner Kmstandanzeige gemacht :) Also 110383km


    Gruß aNNa

  • Wegen dem Geburtsdatum muß ich noch einige Kilometer schruppen :D -> 290483 Aktuell 93153 Km

  • Zitat

    Original von Hassomatik
    Wegen dem Geburtsdatum muß ich noch einige Kilometer schruppen :D -> 290483 Aktuell 93153 Km


    ich glaub das schaffst du net ;)


    ich wollte ein foto davon machen aber natürlich war der akku leer und ich hab keins mehr hinbekommen :(


    Gruß aNNa

  • Generation 1.6l Baujahr 2000
    Mängel und Fehler
    Bisher nichts
    Kilometerstand ca. 76500km (weiß ich jetzt nich genau)

  • An meinem 1.6 8V BJ 98 war rein gar nix und an meinem neuen 1.9 TDI PD war auch noch nix (ok, den fahr ich auch erst seit nem viertel Jahr)... :D

  • aNNa
    Warum soll er das nicht schaffen. Also wenn mein Golf platt ist bevor er 300.000km gelaufen ist dann kauf ich NIE mehr nen VW. 300.000 muss ein Golf aushalten können. Mindestens!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!