Sharanmotor im Golf

  • Ich hätte grade die Möglichkeit günstig an einen TDI (90PS/310Nm) aus einem Sharan zu kommen. Allerdings ohne Getriebe....


    Meint ihr, der Aufwand für einen Umbau würde sich lohnen. Oder doch lieber auf eine bessere Gelegenheit warten!?


    Und nein. Die Frage bezieht sich nicht auf den meines Autos.... ;)

  • Ich hör immer nur .... "tue Dir denn Gefallen und such Dir einen Motor wo das Getriebe dabei mitverkauft wird".


    Ob die 90PS genug sind ist natürlich eine andere Frage. Wenigstens hält der und ist sehr sparsam :P Aber Du kennst die Motoren doch selbst am besten.


    Also, ich für meinen Teil würde , wenn Zeit da wäre, auf einen größeren Motor warten.
    Nämlich den 2.0TDI .... wenn ich schon son Aufwand mit Motorwechsel mach dann soll das auch lohnen. Oder ich würd mir ne Motor + STG suchen die auch ohne Can arbeiten um mir den CAN Aufwand zu sparen.

  • da es ja ohne getriebe ist, könnte das ganze schon problematisch werden.
    Der Motor hat zwar ordentlich Drehmoment, aber ich glaube, mit einem "dickeren" Motor würden sich die Umbaukosten eher lohnen.

  • Ich kann in einen 99er G4 SDI keinen 2.0 TDI reinhängen. ;):D


    Bin mir ja noch nicht mal sicher, ob der Rest des Antriebs die 150Nm mehr verkraftet ?(


    Ist nur eben so, dass ich den Motor fast geschenkt bekommen und der Golf auch recht günstig ist, daa Fahrschulwagen mit 330Tkm.... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • für die paar arbeitsstunden würde ich den motor mal ausbauen...was kostet der fahrschul-golf? (wenn der auch so günstig ist, kannste ja den motor umbauen, eintragen lassen und gewinnbringend verkaufen :))


    Gruss
    Ronny

  • ja sehe ich auch so.


    aber michael, du sitzt doch an der quelle, frag doch mal deine mechaniker in der werkstatt.


    was sagen die denn dazu????



    c u


    mike

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!