VW Felge Siena 7,5 x 17 ET47 auf Serienfahrwerk?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW Felge Siena 7,5 x 17 ET47 auf Serienfahrwerk?

      Hallo,

      ich überlege nun, mir die originale VW Felge Siena zu zulegen.

      Die Felge hat die Maße 7,5 x 17 ET47 und ist mit einem 225/45 R17 Reifen bestückt.

      Kann mir jemand sagen, ob ich die Felge ohne Weiteres auf meinem Serienfahrwerk montieren und fahren kann, ohne eine TÜV-Abnahme und Eintragung?

      Danke.

    • Das ist aber die vom CrossGolf mit der Teilenummer 3C0 601 025 R. DIe muss aufgrund ihrer niedrigeren ET eingetragen werden. Hättest Du eine Siena mit ner ET von 54 oder 51 (bin mir net mehr ganz sicher), dann sollte das ohne Abnahme gehen.
      Natürlich nur, falls die Felgen schon in der EWG-Prüfbescheinigung für dein Fahrzeug stehen. Sollte aber bei nem 2007er Golf eigentlich gegeben sein.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D