Garantieverlängerungen

  • Hallo,


    wisst Ihr vielleicht, ob es bei den beim VW-Händler angebotenen Garantieverlängerungen verschiedene Konditionen aka Bedingungen gibt? Der Umfang, d.h. was alles von der Garantie umfasst ist, wird wahrscheinlich nicht variieren. Aber wie ist es mit dem Preis? MIt wurde vom Freundlichen in Berlin am Juliusturm gesagt, dass eine Garantieverlängerung ca. 435 € kosten würde. Aber ich mein, wenn das ganze in Brandenburg nur 250 € kostet, dann schließ ich das Ding da ab.


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen damit posten könntet.


    Viele Grüße


    Fabian

  • Hat denn wirklich keiner Ahnung? Oder ist meine Frage irgendwie soooo offensichtlich dumm, dass keiner antworten mag? :D

  • Was ist das denn für eine Garantie? Die Gebrauchtwagengarantie PerfectCar oder wie?
    Ich hatte die PerfectCar bei meinem und mir wurde irgendwas zwischen 250 und 300€ gesagt. Ich hab's leider nicht mehr genau im Kopf. Ich war beim AH Schmelling in Kolkwitz (bei Cottbus).
    Vllt. kommen die 435€ zu stande, wei Dein Wagen noch mal gecheckt werden soll. Ich glaube das ist so eine Voraussetzung für die Verlängerung. Also entweder wurde innerhalb von 2 Monaten vor Ablauf der Garantie ein Service gemacht oder ein Gebrauchtwagencheck wird durchgeführt.

  • Also erst einmal vielen Dank für Deine Antwort !!! ^^


    Die mir angebotene Garantie ist nicht von Perfect Car, sondern direkt vom Original VW Händler. Es wird von denen eine Garantie angeboten, die zwar nicht alles, aber sehr viel abdeckt.


    Hier mal 2 Links von VW:
    http://www.volkswagen.de/vwcms…et/lifetime_garantie.html


    http://www.volkswagen.de/vwcms…et/lifetime_garantie.html


    Eine solche Garantie meine ich. Nur frag ich mich halt, ob einige VW Händler aus Konkurrenzgründen diese Garantie zu unterschiedlichen Preisen anbieten. Weißt Du etwas darüber oder jemand anderes vllt?


    Danke und viele Grüße


    Fabian

  • Bei meinem Baby steht das nächste Woche auch an. Habe morgen früh einen Termin zu einem kostenlosen Check, bevor am Freitag die Garantie abläuft. Werde mich dann morgen mal mit meinen freundlichen über die Garantieverlängerung unterhalten...werde euch dann auch den Preis hier posten!!! 8)

  • So, eben war ich beim :) zwecks dem Check vor Garantiende...es gibt zwei kleinere Mängel die noch behoben werden.


    Als dann alles geklärt war, bin ich zum Verkäufer rein und habe mal wegen "Garantieverlängerung" nachgefragt. Es ist also abhängig vom Typ & Motor >>> 2 Jahre Garantieverlängerung kosten für meinen G5 1.4 TSI auch 435,-€!!!


    folgender Text steht in meinem Angebot:


    Nach Ablauf der Herstellergarantie Weiterführung einer 24monatigen Garantieversicherung. Der Garantieumfang richtet sich nach der Gesamtfahrleistung im Schadenfall. Liegt die Gesamtfahrleistung zu diesem Zeitpunkt unter 100.000 km, wird eine Garantie auf die Funktionsfähigkeit aller mechanischen und elektischen Bauteile gewährt. Liegt die Gesamtfahrleistung am Schadentag über 100.000 km, erfolgt die Schadenregulierung im Rahmen der so genannten Baugruppen-Garantie.


    Beitrag inkl. derzeit gültiger Versicherungsteuer: EUR 435,00

  • Genau! So etwas möchte ich auch machen! Und nach Deinem Post klingen mir die 400 Tacken und irgendwas gar nicht mal so unrealistisch für meinen 2.0 TDI! Danke fürs schreiben! :D Hat mir sehr geholfen...

  • Ich werde die Garantie auf jeden Fall verlängern!!! Die 435,-€ für 2 weiter Jahre lohnen sich dann wirklich, falls mal der Turbo, die Lichtmaschine, etc. den Geist aufgeben. Freut mich, wenn ich dir helfen konnte!!! ;)


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!