Chrom-Tachoringe zum Klipsen passen vorn und hinten nicht

  • Hallo Luete,


    Ich habe mir gestern verchromte Tachoringe gekauft und wollte sie nun einbauen! Habe schon die Amatur ausgebaut und das elektronikstück abgeschraut, bzw. geklipst und die zwei Ringe druch die Öffung druchgeschoben! Als ich sie dann mit leichtem Gegendruck reinklipsen wollte, fiel mir schonmal auf, dass die Kante in der Innenseite einen höheren und gegenüberliegend einen tieferen Punkt hat. Somit hab ich dnan versucht genau die Stelle zu treffen wo es Höher ist, jedoch passt es dann imemr noch nicht. Ich komme mit der Kante zum klipsen einfach nicht hinter die Stelle wo sie dann haftet.


    Ich hoffe man kann es so verstehen, wie ich die Situation jetzt beschrieben habe!


    Also bitte schreibt mir, wenn ihr schonmal selbst dieses Problem gehabt habt, abschleifen würde denke ich nichts nurzen, weil ich dann immer noch nicht ganz ran komme, da ist zuviel Spannung wohl hinter, in den anderen Themen habe ich speziell zu diesem Problem nichts gefunden


    mfg Reddy

  • das gleiche problem hatte ich auch, ich hatte keine chance das die irgendwie einrasten, hätte 5 hände und wesentlich mehr platz gebraucht, und selbst dann wärs wahrscheinlich net gegangen... hab sie dann eingeklebt..

  • danke für die rasche antwort!


    Hast du denn vorher die Kante, die quasi als Wiederharken fungieren soll weggeschliffen? denn sonst hab ich zu viel Spannung drin und irgendwann löst sich eventuell das Klebeband !?


    Bei mir ist zudem das Problem, auch wenn ich genug Hände hätte, dass diese ''Wiederharkenkante'' die Kante vom Gehäuse nie erreichen würde, da fehlen bestimmt überall 2mm!!!

  • nö weggeschliffen hab ich nix, ging so und hält bis jetzt..


    wie du sie am besten einklebst findest über die suchfunktion..


    jo ich hatte irgendwie auch keine chance den ring irgendwie einzuclipsen, weiß auch net..

  • Das die Tachoringe zu groß sind kann zwei Gründe haben. Entweder liegt es an den unterschiedlichen Durchmessern zwischen VDO und MM Konbiinstrumenten oder du hast billig,ebay,China Dreck gekauft.

    Gruß nightmare

  • das mit den unterschiedlichen durchmessern stimmt natürlich, steht so auch in der gebrauchsanweisung, das es sein kann das man ein bisschen wegschleifen muss das es passt..


    billigebaydreck isses im prinzip aber trotzdem ;) wollts halt einfach mal versuchen..


    hab mir nur gedacht ich kleb sie lieber ein bevor ich anfang zu schleifen und man siehts nachher..

  • Und nimm keinen Superkleber dafür! :cursing:


    Sonst hast einen Grauschleier auf der Amatur und den Ringen durch die Dämpfe...

  • Wo gibt es denn den nicht Ebaybilligdreck zu kaufen und für wie viel? Ich hatte nämlich auch vor mir die Chromtachoringe nachzurüsten, denn das sieht echt sehr edel aus :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!