manuelle LWR bei Xenon nutzbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • manuelle LWR bei Xenon nutzbar?

      hi,
      beim golf 4 war es ja möglich die LWR-Motoren der orginalen Xenons-SW über das manuelle Wählrad im Innenraum anzusteuern.
      Geht bei den G5 Xenons auch bzw. sind die Adapterkabel dafür ausgelegt?
      mfg

    • pEAkfrEAk schrieb:

      beim golf 5 gibts kein rädchen für die LWR ;) außerdem wäre es auch gesetzlich nicht zulässig, aber dat weißte ja sicher selbst
      8|
      klaro gibts da nen rädlchen, wenn du vorher halogen hattest! (da musst ich doch eben mal runtergehen und nachschaun)
    • ok, wenn du vorher halogen hattest, aber nicht wenn du xenon ab werk hast ;) wenn du xenon nachrüstest, dann brauchste auch ne ALWR UND ne SRA. dat ist gesetzlich vorgeschrieben und die manuelle LWR darf nicht funktionieren. ansonsten fährste ohne betriebserlaubnis durch die gegend

    • pEAkfrEAk schrieb:

      ok, wenn du vorher halogen hattest, aber nicht wenn du xenon ab werk hast ;) wenn du xenon nachrüstest, dann brauchste auch ne ALWR UND ne SRA. dat ist gesetzlich vorgeschrieben und die manuelle LWR darf nicht funktionieren. ansonsten fährste ohne betriebserlaubnis durch die gegend
      das ist mir alles klar, doch es geht darum, ob die Stellmotoren der Xenons über das Leuchtweitenrädchen der Halogenscheinwerfer ansteuerbar sind, das ging nämlich beim 4er noch 1a