Lautsprecher Einbau 3 Türer, hinten

  • Hallo zusammen,


    ich wollte bei meinem Golf 5 Sportline 3 Türer hinten in dern Seiten Lautsprecher nachrüsten. Könnt ihr mir dazu ein paar Fragen beantworten.


    Wie löse ich am besten die Verkleidung?


    Wie schließe ich die Kabel am Radio an?


    Vielen Dank schonmal.


    LG


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Kaatze ()

  • Hallo!!!


    Ich habe es umgebaut und muss sagen es ist ein riesen Aufwand und wenn du nicht so Schrauber basiert bist solltest du es lassen du musst echt das halbe Auto auseinander bauen!! Aber wenn du weitere Fragen hast kann ich dir gerne noch ein paar Tipps geben!!! :thumbup:

  • Hat jemand eine Anleitung wie ich bei meinem 3 Türer Golf, die Verkleidung hinten wegbekomm. Besser gesagt
    was ich alles abschrauben muss um an die Boxen zu gelangen ?

  • du musst die b-säulen verkleidungen (unten und oben) abnehmen und dann kannst du das ganze hintere verkleidungsteil abnehmen ist 1mal links und 1mal rechts geschraubt irgentwo hinten bei der sitzbank (da sind so abdeckungen drüber) und alles andere ist nur geclipst


    sry besser kann ichs dir nicht erklären ist schon ein halbes jahr her seit ich es bei mir gemacht habe :S


    mfg

  • hallo,
    möchte an meinem 3 türer evtl. auch hinten lautsprecher nachrüsten. hat jemand bilder vom umbau dazu?

  • Mich würde das Thema auch sehr interessieren, weil ich aktuell keine Lautsprecher hinten habe, lediglich vorne sind 6.


    Ich würde das Ganze aber lieber ohne dem Nachrüst Satz (Coax) machen wollen, weil ich doch im Prinzip nur 2x Tieftöner und 2x Hochtöner bräuchte, wie vorne auch?
    Bekommt man den Leitungssatz von VW (Boxen-Radio) auch extra?
    Was würde ich noch für den Umbau brauchen?
    Hier (Affiliate-Link) sieht man noch Verkleidungen für die Boxen hinten, brauche ich die auch?


    Wäre die VW Endstufe zu empfehlen?


    Grüße
    Tom


    PS: Radio wird ein MFD2 sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!