Wie einen 2.0 TDI (140 PS) einfahren?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie einen 2.0 TDI (140 PS) einfahren?

      Hallo Ihr´s,

      da ihr mir gute Ratschläge für meine Kaufentscheidung gegeben habt, und ich das Fahrzeug endlich habe, nun meine nächste Frage:

      Wie fährt man einen 2.0 TDI mit 140 PS "richtig" ein?

      Worauf ist zu achten?

      Bin für jeden Hinweis und Ratschlag dankbar.

      MFG

      Blade20

    • also ich hab die gleiche maschine.mir wurde gesagt nicht höher als 3500 touren drehen und nicht schneller als 130 km/h auf der bahn.das alles die ersten 3000 km.hab ich auch befolgt und bis jetzt hatte ich nie probleme mit meinem motor.obwohl die maschinen heutzuge (zumindest im vw konzern) so gebaut sind das eigentlich nichts passieren sollte wenn man am anfang gleich richtig drauftritt...probieren wollt ich trotzdem nicht....

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Wie bei jedem Motor! Erst schön warmfahren, dann Gas geben.

      Das mit den 3500U/min klingt auch vernünftig.
      Das mit den130km/h ist meiner Meinung nach übertriebene Vorsicht.

    • kann nur das sagen was mir der nette herr in wolfsburg bei der auslieferung gesagt hat :D ...ich habs auf jeden fall gemacht....

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Hi,

      danke für die Ratschläge. Höhrer als 3500 fahre ich auch nicht, aber schneller als 130 schon ;) Und das natürlich auch alles nur, sobald der wagen min. seit 10 minuten auf 90° warm ist. Ich hoffe, ich fahre den richtig ein... sodass er beim beschleunigen gut kommt und auf ende nicht bei 200 (laut tacho) schluss ist...

      MFG und nochmals Danke.

      Blade20