Alarmanlage (Brauche Bitte eure Hilfe)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alarmanlage (Brauche Bitte eure Hilfe)

      Hallo Leute!Brauch bitte eure Hilfe!Und zwar habe einen 4er Golf Bj. 1999 mit Zentral Verriegelung und nachgerüsteter Funkfernbedienung mit Komfortsteuergerät.Ich will mir eine Alarmanlage kaufen mit ZV Steuergerät Sirene und Funkfernbedienung, und wollte fragen ob das so einfach funktioniert. Will mir eine kaufen wo ich den Stellmotor in der Fahrertüre an schließen muss, die Blinker, Türkontakte und Zündschloss Erschütterungssensor wird direkt zum ZV Steuergerät angehängt.Wenn ich das so mache würde das überhaupt funktionieren, bwz blinkt dann auch noch das Lämpchen bei der Fahrertüre wenn ich zusperre, und gehen dann auch die Fenster noch automatisch hoch wenn ich lange auf zusperren drücke?Habe sowas damals in meinen 1er Golf eingebaut wie es zum einbauen funktionier weiß ich, es geht mir nur um Komfortsteuerung (Das die Fenster automatisch per Fernbedienung hoch gehen und das Lämpchen in der Fahrertüre) das ist schon ein neueres Auto mit viel Elektrik und kein 1er Golf. Ich danke euch mal im Voraus!!Mit Freundlichen GrüßenMani
    • Ich verstehe jetzt nicht was du mit ner separaten Alarmanlage mehr haben willst.
      Du hast doch ZV mit FFB, Blinken beim öffne/schließen, eine Alarmanlage mit Hupe als Sirene. Was willst du mehr?
      Du kannst noch ein Backup Horn und ne Innenraumüberwachung nachrüsten aber was soll die 2. Alarmanlage?
      Blinker, Türkontakte und Zündschloss hast du doch auch beim Komfortstg angeschlossen und zusätzlich haste da doch auch Motorhaube und Kofferraum dran.
      Bis auf den Erschütterungssensor sehe ich da gar keinen Sinn drin.

    • Habe keine Alarmanlage

      Zurzeit hab ich ja keine Alarmanlage, habe das Komfortsteuergerät und die Funk Fernbedienung bei VW nachrüsten lassen.Das ist ja nicht so eine was die Golfs original haben. Kann nur auf und zu sperren Kofferraum aufmachen funkt nicht.Und Blinker funktionieren auch nur die auf der Fahrerseite. Mit Freundlichen GrüßenMani
    • Dann rupf deine Nachrüstfernbedienung raus und tausch das Komfortsteuergerät. Also orginal Klapschlüssel und DWA Nachrüsten. Eventuell noch nen Erschüterungssensor zusätzlich verbauen.

      Gruß nightmare

    • Und wenn ich es anders mache???

      Kann ich nicht alles drinnen lassen und die neue einfach einbauen und dann direkt am Stellmotor anschließen bei der Fahrerseite oder Funkt das dann nicht??Will eigentlich nur wissen wenn es so funkt ob ich dann mit der neuen ZV auch die Fenster mit Fernbedienung schlissen und öffnen kann.Und ob dann die Beleuchtung im Auto angeht wenn ich aufsperre. Weil wenn ich nur den Stellmotor bei der Fahrertüre anschließe, müsste doch die Beifahrertüre einen Impuls bekommen und auch öffnen?
    • Viel sinnvoller wäre es nicht den Stellmotor anzuschließen sondern den Schalter im Schloß dann sollte sich auch die Beifahrertür entriegeln wenn du Gesamtöffnung programmiert hast. Die alte FFB nutzt du dann ja nicht mehr. Wenn du mit der neuen FFB durch halten der Taste ein Dauersignal aus dem neuen STG bekommst funzt auch das öffnen und schließen der Fenster. Die Funktion wäre dann als ob du den Schlüssel im Schloß festhälst in eine Richtung.