WICHTIG! Bitte helft mir =(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • WICHTIG! Bitte helft mir =(

      Mein Schlüssel geht nicht mehr ins Zündschloss ><

      Heute morgen ging es noch ohne probleme, NUR 20 MINUTEN SPÄTER GEHT GAR NICHTS MEHR.

      Wenn man ins schloss reinschaut sieht man, dass etwas weißes aus plastik das schloss blockiert.

      Der schlüssel ist völlig in ordnung.

      Hatte einer von euch schonmal sowas in der art? Weiß jmd wie ich das beheben kann?

      Ich fürchte das schloss ist hin und ich muss es austauschen lassen -.-



      danke für eure Hilfe

    • kenn das von älteren autos. da hat sich dann der staubschutz (oder wie das teil da auch immer heist) verklemmt. mit ein wenig kraft lies sich das dann immer beheben.

      BODENFREIHEIT ?( MIT SOLCH NEUMODISCHEN KRAM WILL ICH NIX ZUTUN HABEN

      GOLF 5 !!! Jetzt auch mit TÜV

    • Hallo,

      das gleiche hatte ich auch mal bei meinem golf.
      Habe es mit einem kleinen schraubenzieher aber hinbekommen das weiße plastikteil herauszubekommen.
      Das schloss ist dann nicht defekt, sondern der schließzylinder.
      Den musst du eigentlich danach auch nicht erstetzen,zumindest habe ich das dann nicht gemacht.Und das ist jetzt schon knapp ein halbes Jahr her.

      Gruß Thomas

      Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ

      Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

    • Jop ihr habt recht :)
      Ich hab in der Werkstatt angerufen und die haben das selbe behauptet^^

      Ein kräftiger hieb mit dem schraubenzieher und es ging heimwärts.

      Danke für die schnellen antworten ;)

    • @Endlich18

      Eine Überschrift wie:

      Zündschloß wird blockiert brauche Hilfe!


      wäre besser gewesen. :D

      Aber hat ja auch so geklappt. ^^