MFD2 schaltet sich nicht mehr automatisch ein

  • HI Leute,
    in meinem 5er Golf mit werkseitig verbautem MFD2 schaltet sich neuerdings das MFD2 nicht mehr beim aktivieren der Zündung ein. 2 Jahre hatte das so funktioniert auf einmal muss ich das Teil immer von Hand einschalten... Okay ist jetzt nicht so tragisch, nervt aber mit der Zeit doch gewaltig.
    Seltsam ist das wenn ich die Zündung ausmache innerhalb ein paar minuten wieder anmache geht auch das Radio mit an wenns länger dauert muss ich wieder von hand einschalten...
    Kennt jemand das Problem ?
    Danke und Grüße

  • Jop - das Radio ist wohl nicht mehr am CAN angemeldet - Lösung: batterie abklemmen - paar Sek warten - anklemmen - gucken obs geht - ansonsten ab zum :) Codierung ausm Can gateway auslesen und einfach die gleiche wieder reinschreiben ... spätestens dann sollte es laufen

  • okay werde ich ausprobieren, bzw. noch eine frage vorab: muss ich dann den code fürs mfd2 eingeben?
    mir ist aufgefallen das ich keine code-karte habe!!
    danke und gruss

  • also ich habe auch keine codekarte bei der auslieferung dabei gehabt.war einfach nicht zu finden.mir wurde aber mal erzählt das das radio sich den code aus dem fahrzeug automatisch holt.(steuergerät????)würde gerne mal wissen ob das stimmt.und wenn ja,was würde passieren wenn ich mein radio an wen verkaufen will???der hätte dann ja einen anderen code im auto.also würde das radio ja garnicht funzen oder???wäre schön wenn jemand darauf ne antwort hätte....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Also ich hab ne Codekarte :w:


    Wenns das originale Radio zu deiner Fgst-Nr ist kannste den Code aber bei jedem :) Händler abfragen (lassen) ....
    Denn wenn die Batterie ein paar Min abgeklemmt ist, sollte dich dein Radio auch danach fragen :)


    LG Tim

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!