8x19" Felgen mit 235/35 Refien

  • Hallo,
    ich bin am überlegen mir neue Sommerräder zu kaufen. Ich überlege an OZ Canova 8x19 et 48. Reifen wollte ich 235/35 rauf machen. Der Wagen ist ne Tour Edition ohne Veränderungen.
    Sind die Felgen ohne Probleme drauf zu machen oder muss ich an den Radhäusern arbeiten? Im Gutachten steht das nachgewiesen werden muss das die Tachoabweichung nicht zu hoch ist. Gibt es da Prbleme.
    Gruß Ralph

  • 8,0x19 ET48 passt super, ich würde an deiner Stelle aber 225/35 R19 verbauen, oder hast du eine max. zulässige Achslast von über 1120kg an einer deiner beiden Achsen? :)


    Auf Wunsch kann ich dir für den Radsatz auch gerne mal ein unverbindliches Angebot zukommen lassen, habe gerade bei OZ sehr gute Koditionen :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal sehen was ich mache. Wie sinvoll ist denn das anbringen von 19" Felgen ohne Tieferlegung. Da der Wagen viel zum Transport verwendet wird möchte ich keine anderen Feder einbauen. Sind dann 18" Felgen optisch besser? Die Achslast liegt bei maximal 1080kg daher sind die kleineren Gummis wohl besser.

  • Ok, also dann ist ja 17" wirklich besser. Reicht es denn für die Tieferlegung einfach neue Federn einzubauen oder muss man ein komplettes Fahrwerk nehmen. Da ich leider nur ein Tour Modell habe ist ja kein Serienmäßiges Sportfahrwerk vorhanden.
    Wie sieht das denn aus, wenn man den Wagen oft beladen fährt geht das dann auf die Dämpfer oder ist das kein problem mit kürzeren Federn?
    Gruß Ralph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!