TDI 1.9 Motorproblem

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TDI 1.9 Motorproblem

      Also es geht um folgendes,

      Hab GOlf4, mit einem 1.9 Liter TDI 90 PS MOTOR.

      Das Problem ist dass er von unten auf nicht zieht und sehr schwer zündet.

      Festgestellt ist :

      Wenn man den Motortemperaturmesser, abschaltet... dann springt er auch sofort an ohne Probleme, zieht jedoch genau so schwach wie zuvor.

      Haben schon folgendes probiert:

      - Temperaturmesser getauscht

      - Softwarefehler korriegiert

      - Turbolader gewechselt

      hmm...

      hat einer eine Idee an was es noch liegen könnte???

    • Foeni schrieb:

      Hast du schon mal per VAG-Com die Einspritzzeiten überprüft?


      also werde ich noch machen....

      Um jetzt die Einspritzzeiten einzugrenzen, wenn ich im Leerlauf aufs Gaspedal trete merkt man dass die Umdrehung mit Verzögerung reagiert und die sehr langsam hochgehen....

      spricht das für das Einspritzproblem ??
    • So Mädels,

      habe jetzt geprüft ob er Luft zieht... alles Dicht...

      Hab mit einem von der Werkstatt(nicht VW) geredet, der meinte dass es die Diesel-Pumpe sein könnte, da er das gleiche Prob. bei einer Bekannten hatte...

      Ich werde jetzt diese Woche, mal eine andere Pumpe einbauen.. und schauen ob sich was bessert.

      MfG :thumbsup: