Hifi Zusammenstellung ok?

  • Und kauf dir doch ne kleine gute gebrauchte Endstufe (wenn Du Dir schon so ein schönes Radio kaufst ;) .


    Wenigstens damit Du vorn die LS damit befeuern kannst. Irgendwas gutes altes mit (echten) 2x70w oder so wirst Du schon finden :P


    Bisschen Bums braucht man wohl (höre doch selbst auch hin und wieder Metal und manche Songs brauchen Druck 8) finde ich jedenfalls)

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • z.B ne Helix HXA 20 oder 40 oder 40X
    die gehen momentan fürn Appel und nen Ei weg.
    Wenn Du bei ebay keine findest meld Dich mal bei mir.

  • Ich habe ne MC Hurricane drin, war billig ca 90 € ist 4 kanal und lauft ..

  • Zitat

    Original von *Dragon2k*
    Ich habe ne MC Hurricane drin, war billig ca 90 € ist 4 kanal und lauft ..


    Wenn dann schon etwas günstiges mit einem Markennamen, wie z.B. Helix und nicht so Discounterzeugs.


    Für eine Endstufe benötigt man dann aber auch Chinchkabel, Sicherung und Stromkabel. Diese Kosten bitte mit einrechnen.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Habe auch mal eine Frage?
    Habe ein JVC CD Radio, vorne und hinten das orig VW-System. Finden den Klang eigentlich gaaanz gut. kann ich denn ohne großen Aufwand eine anderes JVC RAdio bspw. mit Sub-Ausgang und andere Boxensysteme, die in die Orig. Vorrichtungen passen tauschen???
    Was wäre da für vorne und hinten zu empfehlen???


    BK

  • naja, danke erstmal @ all, aber ich muss wohl erst noch 1-2 Monate warten, weil heute irgend so ein Assi gegen meinen linken Aussenspiegel gefahren ist, natürlich hat niemand etwas gesehen, und nun muss ich bluten


    weis jemand von euch wie teuer, dass ungefähr für mich wird, also ein neuer lackierter linker Aussenspiegel?

  • Hallo Leute,


    ich wollte in meinen Golf4 auch eine bessere Anlage verbauen.
    Könnte auch mal ein paar Tipps gebrauchen.


    Stelle mir als Anlage so vor:


    - Autoradio mit MP3 Funktion ( Panasonic CQ-DFX 783N ca. 399 Euro o. CQ-DFX 983 N ca. 499 Euro gefallen mir sehr gut).


    - Lautsprecher vorne und hinten 2-Wege
    Kenne mich bei Lautsprechern nicht aus, welche Hersteller haben einen guten Klang zu einem aktzeptablen Preis?


    - Endstufe für die Lautsprecher 4-Kanal


    - Subwoofer brauche ich keinen


    Für mich zählt eigentlich hauptsächlich der Klang mit etwas Bass, da ich so ziemlich alle Musikrichtungen höre und kein Tieftonfetischist bin.


    Wäre super wenn mir mal jemand helfen könnte.
    Ausgeben wollte ich so 500 Euro ohne Radio.

  • Zitat

    Original von cracker
    Für mich zählt eigentlich hauptsächlich der Klang mit etwas Bass, da ich so ziemlich alle Musikrichtungen höre und kein Tieftonfetischist bin.


    Dann denke eher über Alpine nach als über so blinkende Panasonic ;)


    Lautsprecher beim Fachhändler probehören, ebenso die Endstufe. Lautsprecher hinten weglassen, trotzdem eine 4-Kanal Endstufe und das Frontsystem dann vollaktiv mit Laufzeitkorrektur ansteuern. Für 500¤ gibts schon sehr gute Lautsprecher+Endstufe.

  • Hi,
    @ derJay


    Hinten sollten schon ein paar Lautsprecher sein.
    Kannst du mir keinen Hersteller empfehlen?
    Ich glaube die Focal Lautsprecher sind net billig aber gut, oder?


    Habe Gestern das erste mal das Alpine Radio gesehen, ja könnte man sich zulegen.


    An alle gebt mir mal ein paar Tipps, den ich muss mich langsam mal entscheiden.
    Das VW-Beta Radio geht mir mit dem schlechten Empfang nämlich ziemlich auf die Nerven.


    cracker

  • Für 500 Euro kannst scho ein Focalsystem und eine Endstufe bekommen.


    Aber vorne und hinten reeichts nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • clarion 838 als Radio
    xetec 4g600 als endstufe
    und beim frontsystem würde ich auch zu nen 2 wege xetec greifen (t 26 als HT und g6 als TMT)


    könnte preislich ungefähr hinkommen und wäre mal eine möglichkeit deinen "alles mögliche von musik" ansprüchen gerecht zu werden.


    Gruß
    Ronny

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • 8) Und was für Lautsprecher hinten? 8)
    Xetec sagt mir nichts, ist das eine kleinere Firma???



    Was kostet das clarion 838 ca.
    wollte wie gesagt 500 Euro für Lautsprecher und Endstufe ausgeben ohne Radio.


    Für das Radio würde ich so zwischen 300-400 Euro bezahlen.


  • edit: als endstufe wäre evtl. auch eine srx4 als vollaktiv lösung ne möglichkeit - habe ich persönlich noch nicht gesehen/gehört, aber wäre mal ne möglichkeit zum ausprobieren wert

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!