Golf V 1.9TDI Tieferlegen mit Federn! Welche Federn?Hersteller?

  • Hi leutz


    habe vor meinen Wagen tieferzulegen. Habe einen Golf V 1.9TDI mit 105PS. Möchte nun Tieferlegungsfedern kaufen um die Optik zu verbessern.Habe deswegen Federn gewählt weil mir ein Gewinde einfach zu teuer ist . Fahre nun auf ori Felgen von VW rum 16". Also welche Federn würdet ihr empfehlen und welche Tiefe?


    Eins muss ich noch dazusagen ich möchte zwar schon ne geile Optik aber möchte ihn nicht zu tief da er dann schleift oder so wenn man mal zu Fünft im Auto fährt.


    Habe an 50mm von H&R oder Eibach gedacht! Ist das OK oder nicht? Habe später auch vor 19Zöller draufzupacken!


    mfg :thumbup:


    Jacob

    Gruß Jacob


  • grüße jacob


    erstmal herzlich willkommen im forum ;) viel spaß mit deinem g5 und alle zeit eine gute fahrt!


    du meinst du magst nicht so tief runter kommen...aber denkst an 50mm :huh:
    hast du dir schon einmal im forum bilder angeschaut über die einzelnen tieferlegungen?
    erstmal vom prinzip her kannst du 19 zoll mit 50mm federn fahren, kommt aber meines wissensstandes nach drauf an was es dann für eine et ist!


    fahre seit einer woche ein federsatz von eibach. vorn 45mm und hinten 35mm, bis jetzt bin ich sehr zufrieden-->hat auch nichts geschabt bei voller beladung.


    das solls erstmal gewesen sein!


    grüße flori



    german engineering on board

  • Also habe mir bilder angeguckt und 50mm sieht schon geil aus. Mir gehts ja nur darum das er halt dann nicht hinten schleift bei den 19Zöllern und voller beladung.ich dachte auch so an vorne 50mm und hinten 40mm.Und was würdet ihr für einen Hersteller empfehlen??

    Gruß Jacob


  • Eibach oder H&R



    german engineering on board

  • ich hab die 50er h&R und bin mehr als zufrieden mit denen!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Habe heute mal bei mir rumgefragt und alle sagten mir das Eibach mehr Komfort bietet und H&R ist etwas härter. Bissl Komfort soll sein und ich entscheide mich wahrscheinlich für die Eibach Federn. Habe heute bei Wessels & Müller nachgefragt und würde sie für 155Euro bekommen ist das ein guter Preis??


    Und ich finde auch 50mm sollte schon drinne sein damits tief aussieht!

    Gruß Jacob


  • Geschmäcker sind verschieden ;) wie du sicherlich weisst .... mir persönlich reichen die 45/35 von Eibach und Freu mich schon drauf wenn sie eintreffen .... bestellt hab ich sie beim Alex :thumbup:

  • richtig so kollerrabi ;)
    die 45/35 sind einfach geil! und reichen auch vollkommen aus.
    kann dir jetzt schon sagen das sie sich gut fahren.



    german engineering on board

  • Hallo jacob,


    schau mal in den Link den Dirk gepostet hat, hab die Eibach seit gestern drin...bin sehr zufrieden...Tiefe und Comfort passen :)


    Ps. Probiers mal über nen Forumshändler...dein Preis ist noch zu toppen :)

  • Ich entscheide mich wahrscheinlich für die Eibach Fdern und fahre dort morgen nochma hin um mal über den Preis noch zu verhandeln! Mal schauen was sich machen lässt. Bilder werde ich natürlich reinstellen. Nach Einbau!


    Danke für die Zahlreichen Antworten! :D

    Gruß Jacob


  • Habe heute bei Wessels & Müller nachgefragt und würde sie für 155Euro bekommen ist das ein guter Preis??


    Das geht bei mir fast 25€ günstiger, bei Interesse einfach per PN bei mir melden :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!