Kleine aber wichtige Details am Frontumbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kleine aber wichtige Details am Frontumbau

      Malzeug,

      Wollte nur mal eben auf die schnelle fragen, ob hier jemand weiß, ob man die SRA vom Normalen Golf 5 auch am GTI Umbau benutzen kann oder ob andere Teile von nöten sind.

      Desweiteren wollte ich gern wissen, ob die Lüftungsgitter vom GT auch an den GTI passen, da ich mir nicht extra neue NSW kaufen will und unten keine Löcher haben wollte, wo eigentlich NSW rein gehören.

      Fangt bitte nicht wieder mit der Suche an ;) hab da nicht wirklich hilfreiche Infos bekommen.

      Bin für jede Hilfe dankbar



      Tschau

    • Hi.

      Die SRA kannst Du weiterbenutzen.

      Es gibt nur die eine SRA bei VW.

      Alle Frontteile aus den GTI sind in den GT verbaubar und umgekehrt.

      Im Prinzip kann man sogar (fast) alles zwischen den Beiden Autos tauschen 8) .



      Gruß Antares

      Candy & Jacky or Nothing ... :)

    • Na das ging ja schnell :) so mag ich die Antworten, man erfährt das, was man wissen muss.

      Mit der SRA ging mir nur ein Beitrag durch den Kopf, in dem ich glaube gelesen zu haben, das die Hubzylinder getauscht werden müssen, aber da bin ich nun beruhigt.



      Danke Antares

    • kleine Anmerkung: Die Kappen die auf den Hubzylindern sitzen brauchst Du schon neu (wenn Du nen "normalen" Golf hast/hattest) :P - ich hab aber auch meine alten Hubzylinder übernommen - die sollten auf jeden Fall passen! :thumbsup:


      LG Tim

      Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    • Die Hubzylinder passen schon,
      aber sie dürfen bei der Montage nicht da eingeklammert sein,
      wie sie normalerweise sind.
      Sondern ein paar mm nach hinten.
      Aber das merkt man spätestens beim Festschrauben, dass es da
      ein wenig zwickt.



      War zumindest bei meiner Jetta Stoßstange so.
      Weiß nicht, ob das bei der GTI genauso ist.
      Aber müssten ja fast die selben Schürzen sein oder ?

    • Naja VW baut mir die neue GTI Front dran, die werden es schon machen.

      Das die Kappen neue sein müssen ist mir bewusst, ging mir um die technik.



      Danke für eure Antworten :)