S3 Bremse an G4 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • S3 Bremse an G4 ?

      1. Kann man einfach ein S3 Bremssystem an G4 anschließen ?
      2. Habe nur etwas zum Umbau auf TT bremse gefunden ist das Ähnlich?
      3. Wie sieht das mit der eintragung aus?
      4. Bringt das viel oder nicht ?

    • RE: S3 Bremse an G4 ?

      Original von Deinebombe
      1. Kann man einfach ein S3 Bremssystem an G4 anschließen ?
      2. Habe nur etwas zum Umbau auf TT bremse gefunden ist das Ähnlich?

      TT und S3 haben die gleiche Bremse, beide 225 Motor.

      3. Wie sieht das mit der eintragung aus?
      4. Bringt das viel oder nicht ?

      Gute Verzögerungswerte.
    • Frag mal Nima!
      Der fährt auch die grosse Bremse im Golf...
      TTQ, S3, Golf V6 haben alle die gleichen Bremsanlagen... von der Dimensionierung her.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • jo, alles die gleiche anlage. allerdings mußt du - sofern du noch die FS3 Anlage verbaut hast (1.4, 1.6, 1.8, 90ps TDI, 100ps TDI, und weitere...) das Radlagergehäuse ebenfalls umbauen.
      Da mußt Du dadrauf achten, daß es vom Golf 4 ist, da der S3 eine andere Aufnahme hat.

      und kauf den kram ja nicht bei "www.VR6-Umbauten.de".
      Der Typ hat einen Kunden von mir ziemlich über's Ohr gezogen.

    • Original von SiPiYou
      und kauf den kram ja nicht bei "www.VR6-Umbauten.de".
      Der Typ hat einen Kunden von mir ziemlich über's Ohr gezogen.


      ... sondern Kauf bei Nima. Guter Preis und fachgerechter Einbau und bei der Gelegenheit kannst dir gleich unsere schöne Stadt anschauen :D8) :)) :):P;)

      Nico

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!

    • Hi! Der Umbau hört sich ja nicht allzu schwer an... Hat jemand so ne "Anleitung" in deutsch und / oder als PDF?
      Muss man damit zum Tüv? Oder nicht, weils ja nen Original Teil ist (ich überlege mir die V6 einzubauen oder die JubiGTI wenn das alles sie selben sind...)
      MFG
      Max

    • @nico: hehe... und wenn die leute auch noch die hälfte der sachen vergessen... :)

      @max: ja. mußt zum tüv, da dir die 14" + 15" bereifung ausgetragen wird.

      zur anleitung: lass es lieber irgendwo machen (ich hab keine zeit, um das ganze vorweg zu nehmen...), mit bremsen ist nicht zu spassen, insbesondere nicht, wenn du das noch nie gemacht hast.

      die bremsanlage muß zum schluß entlüftet werden, dazu benötigt man ein spezial-gerät, damit auch nix kaputt geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiPiYou ()

    • Die kosten können ja nicht viel Höher sein Als Bremsschebe und beläge wechseln zu lassen oder ?
      Was muss ich den da an den Rathäusern ändern ?
      Und mehr als S3 Bremsen li und re Bremssättel, Bremsschläuche, Bremsklötze und Bremsscheiben benötigt man doch nicht oder ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ID-99 ()