S3 Bremse an G4 ?

  • moin habe meien 1,4er bremse komplett auf V6 312 mm umgebaut komplettes Radlagergehäuse mit nabe abschirmblech verbaut dazu die passen sattelhalter und sattel vom v6

  • war auch mehr glück als verstand und ich habe sie auch nicht komplett gekauft sondern stück für stück ;) ok neue scheiben und beläge sind schon bestellt ..wobei die alten die drau sind erst ca 10tkm gelaufen sind

  • Zitat

    Original von silvergolf
    Optik spielt natuerlich auch ne Rolle: ich habe Jubi Felgen und Jubi Fahrwerk, da waeren die Bremsen des Jubis auch nicht schlecht;


    Aber von der Performance der Bremse erwarte ich mir schon eine Verbesserung im Vergleich zu meiner jetzigen Bremse.


    erhoff dir nicht zuviel, lohnen tut sich das nicht wirklich, lieber noch
    ein wenig mehr sparen und gleich was richtiges verbauen!

  • Zitat

    Original von Vw Car Concept
    moin habe meien 1,4er bremse komplett auf V6 312 mm umgebaut komplettes Radlagergehäuse mit nabe abschirmblech verbaut dazu die passen sattelhalter und sattel vom v6


    Loool, was soll die Bremse denn verzögern, wenn keine Leistung da ist ? :D ;)

  • Zitat

    Original von Vw Car Concept
    moin habe meien 1,4er bremse komplett auf V6 312 mm umgebaut komplettes Radlagergehäuse mit nabe abschirmblech verbaut dazu die passen sattelhalter und sattel vom v6


    Für was oder warum baut man einen 1.4er mit 75 PS auf große Bremsanlage um :O ?(


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Zitat

    Original von Turbissimo
    Für was oder warum baut man einen 1.4er mit 75 PS auf große Bremsanlage um :O ?(


    da passt dann wenigstens die vw bremsanlage zur leistung :D 8)

  • naja, von 288 auf 312 ist eher rausgeschmissenes Geld, dann lieber ne R32 oder ne Brembo Anlage

  • Problem ist nur, dass Brembo teuer ist und R32 so quasi nicht zu bekommen!?


    Gruß Sven

  • Zitat

    Original von xsven80x
    Problem ist nur, dass Brembo teuer ist und R32 so quasi nicht zu bekommen!?


    Gruß Sven


    Sind beide relativ teuer nur ich würd sagen uner ebay KANN man es günstig bekommen...

  • Naja... wenn ich mir angucke, dass bekloppte für ne gebrauchte TT-Anlage für vorn über 250 eur ausgeben, lach ich mich schon tod... Ist IMHO höchstens 150 wert.


    Wie gesagt, Brembo oder R32 hab ich noch nicht gefunden... Wenn dann oberhalb von 1000 eur...


    Sven

  • Zitat

    Original von cultvari


    Sind beide relativ teuer nur ich würd sagen uner ebay KANN man es günstig bekommen...


    Man kann, aber man braucht auch mehr Geduld als früher.
    Man bekommt immer weniger Versuchsträger Teile für den Golf IV und deren Plattformverwandte.


    Und die bekannten Verwerter haben auch nichts mehr. Zumindest nicht die Sachen die ich gerne hätte ?( :D

  • Hallo.


    Ich habe vor wenigen Monaten vorne von 288er auf 312er aufgerüstet. Für mich als Normalfahrer (keine Nürburgringambitionen und mindestens 10 Jahre älter als der Durchscnitt hier im Forum :] ) hat es sehr wohl etwas gebracht: Ein deutliches Sicherheitsplus, wenn auf der AB mal schärfer gebremst werden muss sowie eine besser dosierbare Bremsleistung im Alltag.
    Da sowieso Scheiben und Beläge rundherum erneuert werden mussten, war die Umrüstung außerdem vom Preis-Leistungsverhältnis her unschlagbar. Hinten würde ich allerdings nicht drangehen, da würde für mich das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmen.


    160EUR für eine komplette FN3 inkl. Sättel, Sattelhalter, Abschirmbleche und brauchbarer Scheiben und Beläge halte ich allerdings für unrealistisch. Ich habe im Sommer nicht mal ein Paar gebrauchte 312er Bremssattelträger bekommen (ich hatte allerdings auch nicht viel Geduld).



    Andreas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!