S3 Bremse an G4 ?

  • 1. Kann man einfach ein S3 Bremssystem an G4 anschließen ?
    2. Habe nur etwas zum Umbau auf TT bremse gefunden ist das Ähnlich?
    3. Wie sieht das mit der eintragung aus?
    4. Bringt das viel oder nicht ?

  • Frag mal Nima!
    Der fährt auch die grosse Bremse im Golf...
    TTQ, S3, Golf V6 haben alle die gleichen Bremsanlagen... von der Dimensionierung her.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • du solltest dir auch im klaren darüber sein das du dann nur noch alles ab 16" fahren musst!


    cya

  • Jo der auch... :))


    Aber er fragte ja nach der S3 Anlage und der Einbau war der von der TT Anlage...


    Deshalb hab ich nur die zwei erwähnt... ;)

  • jo, alles die gleiche anlage. allerdings mußt du - sofern du noch die FS3 Anlage verbaut hast (1.4, 1.6, 1.8, 90ps TDI, 100ps TDI, und weitere...) das Radlagergehäuse ebenfalls umbauen.
    Da mußt Du dadrauf achten, daß es vom Golf 4 ist, da der S3 eine andere Aufnahme hat.


    und kauf den kram ja nicht bei "www.VR6-Umbauten.de".
    Der Typ hat einen Kunden von mir ziemlich über's Ohr gezogen.

  • Zitat

    Original von SiPiYou
    und kauf den kram ja nicht bei "www.VR6-Umbauten.de".
    Der Typ hat einen Kunden von mir ziemlich über's Ohr gezogen.


    ... sondern Kauf bei Nima. Guter Preis und fachgerechter Einbau und bei der Gelegenheit kannst dir gleich unsere schöne Stadt anschauen :D8) :)) :):P;)


    Nico

  • Hi! Der Umbau hört sich ja nicht allzu schwer an... Hat jemand so ne "Anleitung" in deutsch und / oder als PDF?
    Muss man damit zum Tüv? Oder nicht, weils ja nen Original Teil ist (ich überlege mir die V6 einzubauen oder die JubiGTI wenn das alles sie selben sind...)
    MFG
    Max

  • Nico: hehe... und wenn die leute auch noch die hälfte der sachen vergessen... :)


    @max: ja. mußt zum tüv, da dir die 14" + 15" bereifung ausgetragen wird.


    zur anleitung: lass es lieber irgendwo machen (ich hab keine zeit, um das ganze vorweg zu nehmen...), mit bremsen ist nicht zu spassen, insbesondere nicht, wenn du das noch nie gemacht hast.


    die bremsanlage muß zum schluß entlüftet werden, dazu benötigt man ein spezial-gerät, damit auch nix kaputt geht.

    Einmal editiert, zuletzt von SiPiYou ()

  • was kostet denn so eine umrüstung?
    denn für ca. 1500 euro bekommt schon eine brembo-bremse für die VA.

  • Die kosten können ja nicht viel Höher sein Als Bremsschebe und beläge wechseln zu lassen oder ?
    Was muss ich den da an den Rathäusern ändern ?
    Und mehr als S3 Bremsen li und re Bremssättel, Bremsschläuche, Bremsklötze und Bremsscheiben benötigt man doch nicht oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von ID-99 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!