Original Fußmatten für Golf IV ?

  • Hi Leute,


    Hatte mir gestern beim :) Original Velour Fußmatten bestellt, weil ich dachte es sind eben die gleichen wie die wo ab Werk drin sind.
    Aber Fehlanzeige. Qualtität ist gleich wie die Passformmatten bei ATU.
    Kostenpunkt 69 Euro nur für vorne!!


    Frage, bekommt man irgendwo die Matten wo ab Werk drin sind? Also mit der Verstärkung auf der Fahrerseite, für die Füße.
    Und den gekettelten Rand???


    gruß

  • Also wo man die Originalmatten ab Werk herbekommt, da kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen.


    Aber ich habe mir letztes Jahr bei http://www.autoteppiche.com einen kompletten Satz bestellt. Die Qualität ist sehr gut und sie passen auch genau. Die Ränder sind gekettelt und an der Fahrerseite ist eine Verstärkung für die Füße im Bereich der Pedale. Kosten waren 71 Euro ink. Versand für den kompletten Satz.

  • Ahh TOP, das sieht gut aus! danke


    Habe direkt mal eine Anfrage geschickt.


    550g/qm haben die Teppiche.
    die VW Teile hatten glaub 420 also die wo ich nachbestellt hatte...

  • ich habe mir letzes Jahr bei ebay einen Satz geholt, der Händler war glaube ich "kofferraumwannen.de" oder so ähnlich.


    passen perfekt, haben die original befestigungsnippel und auch halt die Verstärkung und den rand.
    Kosten so ca. 25€


    einziger nachteil, die Fussmatten hinten habe keine Befestigungsnippel

  • So,
    habe gerade das Angebot von autoteppiche.co erhalten, 58 Euro für vorne.
    Aber jetzt war ich nochmal auf kofferraumwannen.de den eBay Händler gibt es zwar nicht, aber den Webshop :)


    Ja da Geiz bekanntlich dann doch geil ist, hab ich jetzt erstmal dort bestellt, 15,90 Euro für einen Satz sind doch verlockend und auch gekettelter Rand und Fußverstärkung.
    Naja außerdem keine 14 Tage Lieferzeit und ich brauch es so langsam, da meine Beifahrer Matte einer Ladung Hundesch... zum Opfer fiel...

  • Moin,


    also gestern kamen die Matten von kofferraumwannen.de
    Für 15,90 sind die Matten wirklich nicht zu schlagen!
    Die Druckknöpfe passen perfekt und der Rand ist gekettelt und der Fersenbereich auf der Fahrerseite ist auch verstärkt, bin auf jedenfall super zufrieden!


    gruß

  • gibts die matten eigentlich auch einzeln? ich bräuchte nur die fahrerseite aber ohne diese verstärkung da... nach knapp 96000km ist die fahrer matte doch arg durch

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Also ich habe mal aus Jux und Dollerei aus diesem Shop was bestellt


    Futzmatten


    Ich habe keinerlei Erfahrungen mit solch einem Shop,denke aber das man da sicherlich auch einzelene bekommen kann wenn man mal anruft.
    Meine Originalmatte hat nun auch 120000 Km runter sieht aber noch gut aus.
    War jetzt nur mal eine Spaßbestellung mit gedruckten Namen :thumbup:


  • Kontolliere doch noch mal die TN, nicht dass du die falschen bekommen hast. Denn auch ab Werk gab es unterschiede, einmal "Nadelfilz" (das werden die sein, die du bekommen hast) und einmal "Tuftvelour" (das sind die "schönen"). Letztere sollte man nämlich ganz normal bei VW bestellen können, ich denke die TNs findet man im Forum.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!