Pinbelegung der Schalter "W" und "Set"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pinbelegung der Schalter "W" und "Set"

      Moin zusammen....

      ich habe mir die Schalter (Taster) "W" und "SET" geholt, die für die Schalterreihe hinter dem Schaltknauf sind. Ich hoffe, jeder weiss, welche Schalter ich meine :)

      Damit ich aus diesen Tastern Schalter mache, habe ich mir dazu Stromstoßrelais besorgt. Nun möchte ich diese Schalter in Betrieb nehmen. Es soll so sein, dass die Schalter normal beleuchtet sind und wenn der Schalter betätigt wird, soll die Beleuchtung entsprechend umspringen (z.B. beim "W"-Schalter leuchtet dann "ON") und das Relais soll schalten.

      Hat jemand von Euch die Pinbelegung für diese Schalter? :thumbsup:

      vielen Dank !!

    • hast du mal nen bild von denen wo man die kontakte sehen kann?ansonsten kann man ja durchmessen wie der schalter arbeitet wenn er gedrückt wird...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Moin...

      Bild kriege ich auf die schnelle nicht hin, da die Schalter schon/noch verbaut sind. Sobald ich evtl was bei Google gefunden habe, poste ich es hier.

      Das mit dem durchmessen hab ich mir auch überlegt, da sehe ich auch gar nicht das Problem. Die Frage ist nur, wo noch Masse bzw +12V anliegen müssen, damit die Beleuchtung etsprechend funktioniert.

    • in der regel sind die leds verpolungssicher.würde es einfach an einem mal ausprobieren und die spannungen anlegen bis es funzt....

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Moin...

      vielen Dank schonmal !!

      Hat jemand noch die Belegung für den SET-Schalter?

      Das einzige was zu der Zeichnung des Won-Schalters zu sagen ist, dass die Pins anders beschriftet sind. Also in der Reihe wo nur 2 Pins sind, ist die Bezeichnung 1-3 und in der anderen Reihe dann 4-6. 8)

    • Hab mich heute mal an die Arbeit gemacht und es selbst herausgefunden ;)

      für alle, die mal ähnliches vorhaben:

      W-ON:

      Pin 1: Eingang -> Relais (Masse) <damit "ON" leuchtet, solange das Relais geschaltet ist>
      Pin 2: ---
      Pin 3: Eingang -> 12V Licht
      Pin 4: Eingang -> 12V Dauerstrom
      Pin 5: Ausgang -> Relais (12 V)
      Pin 6: Eingang -> Masse


      SET:

      Pin 1: --- (nicht belegt)
      Pin 2: --- (nicht belegt)
      Pin 3: Eingang -> 12V Licht
      Pin 4: Eingang -> 12V Dauerstrom
      Pin 5: Ausgang -> Relais
      Pin 6: Eingang -> Masse