MFD Kaputt???????

    • Bora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFD Kaputt???????

      Ich habe zwar gesucht aber nix passendes gefunden.

      Folgendes.....
      Vor 2 1/2 Jahren habe ich meinen Bora gekauft, zur austatung gehörte auch ein MFD Modell:G
      2Jahre lief es ohne Probleme :thumbup: und dann .. ging es hin und wieder mal aus.
      Hab mir halt nix dabei gedacht und anfang Januar ist es total abgekackt.

      Folgender Fehler:
      Man schaltet es an es läuft auch so 15- 20 min lang und geht aus. :(
      Geht dann wieder selbständig nach kurzer zeit an und bleibt hängen. (musik läuft weiter so 5min lang)
      dann geht es wieder aus und geht nicht mehr an.
      ist sogar mal Nachts angegangen und in Startdisplay hägen gebliben( Batterie war Morgens leer :cursing: )
      Der Kühlkörper ist sehr heiß. Lüfter laufen nicht!!!
      Wenn es abkühlt geht es wieder von forn. ;(

      Getroffene Maßnahmen:
      Bei VW gewesen - die wollen wie immer tauschen 800€. :thumbdown:
      Zu Blaupunkt geschick - sagen nur pauschal rep. 600€ sagen aber nicht was kaputt ist. :thumbdown:

      Habe mir in meiner Verzweiflung schon die Verstärker ICS umlöten lassen
      und acktiv mit nem 120 Lüfter gekült
      Hat nix gebracht. :S
      Könnte es vielleicht an der Firmware liegen??? ?(
      Hilft mir wer kann.

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)

    • Ich hätte jetzt auch auf Firmware getipt. Ob man die Firmware übers CD Laufwerk aufspielen kann wenn man schon ne G Software drauf hat weis ich nicht. Würde aber auch nicht in Frage kommen wenn das Navi sich selber abschaltet. Such mal bei google nach MFD Reperatur. Gibt da nen Laden der sich darauf spezialisiert hat. Der macht z.b. auch Downgrades über Klammer etc.

      Glaub auch nicht das das G Navi zu deiner Ausstattung gehört. Soweit ich weiß wurde von Werk aus nie ne G Version im Bora verbaut. Nur mal so nebenbei.

      Gruß nightmare

    • naja danke schon mal für die Antwort.
      Das mit dem G Modell kemmt daher weil"s laut VW ein Werkswagen ist.
      Ich habe auch RECARO Memory Sitze drin hat ja auch nicht jeder.
      und lauter schnickschnack wie TV-Box (Telefon) und sogar anklappbare Spiegel
      und der Rechte stellt sich automatisch beim rückwerz fahren runter. :thumbup:

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)

    • nur ne Endstufe angeschlossen und Lautsprecher forne....
      das lief aber nacher fast 2 Jährchen :?:

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)

    • Warscheinlich bist mit nem neuem gebrauchtem am besten beraten.

      Spekulation an :
      Wenn die Kühlung futsch ist kann es auch den Prozessor zerlegt haben. Oder es liegt wirklich an der Kühlung und es greift ne Schutzfunktion.

      Gruß nightmare