Steff`s 988er

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Steff`s 988er

      So da ich schon länger hier im Forum bin wollte ich auch mal mein Fahrzeug vorstellen. Gekauft hab ich meinen Golf im Sommer 2007:

      Bj 98
      83000km
      Comfortline Austattung

      Da ich zu diesem Zeitpunkt noch Schüler war, war kaum Geld da um etwas zu verändern :sleeping: . Also gönnte ich mir erstmal nur ein neues Radio und zwar ein Keenwood Kdc (genaue Nummer weiß ich jetzt grad nicht ;) ). So im Februar 08 gings dann los (mittlerweile Azubi). Aufgrund das mein Original Auspuff komplett durchgerostet war und somit Schrott war gabs erstmal nen neuen Esd und zwar von Supersport. Duplex im r32 stil. So sahs dann aus:



      ( Bild ist vom Forumstreffen 2008 )

      Als nächstes gings dann im Sommer 08 weiter mit schwarzen Emblemen vorne und hinten und mit r32 heck von srs-tec. Als die Stoßstange dran war kam erstmal ein Schock 8| :





      Auspuff passte nicht. Also ab in die Werkstatt und Auspuff umgeschweißt. Weiter gings dann im Dezember 08 mit Dks von Votex (dank geht nochmal an V6fanatics für den Dks). Und so sahs dann Ende 08 aus:







      So im Januar 09 kam dann ein Frontgrill in Bmp. Dann wurden Felgen gekauft. Und zwar gabs Jubi Felgen + Kuhmos (dank an Alex für die Reifen). Und vor ungefähr 2 Wochen ist mir dann Folgendes passiert :thumbdown: :





      Steinschlag am Spiegel. Jetzt bin ich an einem großen rechten Außenspiegel dran. Den gibts dann noch dieses Jahr und sonst nichts mehr da die Reifen + Felgen genug gekostet haben. Meine beiden Außenspiegel werden dann in Bmp lackiert. Und das ist der aktuellste Stand (jubis kamen gestern drauf):



      Geplant ist jetzt noch folgendes:

      Außen:
      R32 Front
      R32 Schweller
      Tieferlegung (was genau kommt weiß ich noch nicht genau aber mind 50mm)
      Seitenleisten in Wagenfarbe
      andere Scheinwerfer (wohl vom Jubi Gti)
      andere Rückleuchten


      Innen:
      Auf jeden Fall mal noch eine Hifi Anlage. Endstufe liegt schon hier.
      Blenden in Alu Optik
      beleuchtete Lüftungsdüsen
      evtl. Fußraum beleuchtung
      3-Speichen Lenkrad
      Alu Pedale

      So das ist mein Golf :love: Bin auf eure Komentare gespannt.

      Gruß
      Steffen



      Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar

      Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar
    • Schönes Auto.Änderungen klingen vielversprechend.Allerdings solltest du bald noch deine Leisten lackieren.

      PS: Wer schaut denn auf dem letzten Foto aus dem Fenster :D:D:D

      ...hat immer was da
    • Huch das ist mir gar nicht aufgefallen :D:D Das ist der Bruder von meiner Freundin. Bild ist vor deren Haus entstanden



      Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar

      Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar
    • Das Rot ist schon so frisch gewaschen und poliert ein Hingucker und eine schöne Farbe!!

      Hatte ich das überlesen oder hattest Du bis Dato nicht erwähnt um was für ein Motörchen es sich handelt?!

      Nicht jder schreibt es ja unter seinen AVANTAR!!

      Nen 1.4er.

    • ohja vergessen zu erwähnen. Jepp ist leider nur nen 1.4er 8) für mehr hats geld als Schüler nicht gereicht. Bzw. es gab, außer mein Golf, keine gescheiten Angebote. Das Angebot war einfach perfekt (bis auf den Motor), wenig kilometer und super Austattung + noch Zugaben vom Händler. Damals hat mich der Motor auch noch nicht gestört weil ich ja froh war überhaupt ein Auto zu haben. Aber mittlerweile nervt es zu wenig Ps zu haben :D



      Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar

      Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar
    • Wie sagt AlexFFM immer wieder.
      Das Auge isst mit, oder so ähnlich.
      SHOW ist alles - das wars 8o
      Auch so einen kleinen Motor kann man durch andere Dinge am Auto so richtig in Scene setzen.

      Zum fahren von A nach B reicht der genauso wie jeder andere auch!

    • hey echt schöner golf & schönes konzept ;)
      habe das selbe problem wie du mit dem esd... habe einen von FOX und hängt auch zu tief, nun passt meine schürze nicht dran -.-
      und zum motor jaja habe auch nur nen 1,4er :D
      was solls hatte ihn auch als schüler bekommen, mehr konnte ich mir nicht leisten.
      aber nach der ausbildung gönne ich mir da nen neuen golf 4 mit mehr luxus und ps, konzept wird bei mir dann vllt so bleiben.
      sollte vllt auch mal langsam mein golf vorstellen :)
      vllt sieht man sich ja auf dem treffen.

      Meine VAG Historie:
      1. Golf IV 1.4 16V 2007-2010
      2. Golf IV 1.9 TDI 2010-2012
      3. Golf VI 2.0 GTD 05.2012-11.2016
      4. Audi 200 20V seit 10.2016



    • so es gibt neuerungen an meinem auto :D hab mir einen großen rechten Außenspiegel gegönnt


      und nun auch schwarze Spiegelkappen auf beiden Seiten. Außerdem gabs vorne noch Spurplatten (5mm pro Seite). Hinten kommen auch noch welche, allerdings weiß ich noch nicht wie viel ?(



      Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar

      Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar
    • So heute ist endlich meine Cupra R Lippe gekommen :D Hab mal die monate ein bisschen geschraubt und gebastelt. Aktueller stand ist Cleane R32 Front von SRS-Tec ist dran muss allerdings noch umlackiert werden (momentan schwarz) wird jetzt aber bald geschehn, cleaner Grill von FK ist auch dran und hab mal noch gebastelt hab jetzt auch magnetschilder dran. Und wie gesagt Cupra Lippe liegt hier :thumbsup: Die kommt dran wenn besseres Wetter ist. Als nächstes wird jetzt erstmal alles lackiert was noch aussteht (Grill, Lippe, Frontstoßstange, Motorhaube) und die Motorhaube wird gecleant. Bilder wies momentam aussieht post ich mal die tage weil bei uns schneits wie verrückt :(

      Edit:
      Hoppala hab ganz vergessen das ich ja auch mittlerweile Hella magic colours black dran habe :D hier mal schnell ein bild



      ich weiß nicht das beste :rolleyes: ist aber das einzige wo ich habe (grad evorhin entstanden)



      Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar

      Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steff988 ()

    • ja das Wetter ist momentan echt mist. Kann nix machen :D So ich reiche jetzt mal paar bilder aus wie er momentan aussieht







      wie gesagt lackiert und motorhaube gecleant wird wenn das wetter wieder besser ist dann kommt auch die cupra r lippe dran



      Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar

      Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar