Steff`s 988er

  • So da ich schon länger hier im Forum bin wollte ich auch mal mein Fahrzeug vorstellen. Gekauft hab ich meinen Golf im Sommer 2007:


    Bj 98
    83000km
    Comfortline Austattung


    Da ich zu diesem Zeitpunkt noch Schüler war, war kaum Geld da um etwas zu verändern :sleeping: . Also gönnte ich mir erstmal nur ein neues Radio und zwar ein Keenwood Kdc (genaue Nummer weiß ich jetzt grad nicht ;) ). So im Februar 08 gings dann los (mittlerweile Azubi). Aufgrund das mein Original Auspuff komplett durchgerostet war und somit Schrott war gabs erstmal nen neuen Esd und zwar von Supersport. Duplex im r32 stil. So sahs dann aus:


    [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/090328/temp/6gl7pu2x.jpg]


    ( Bild ist vom Forumstreffen 2008 )


    Als nächstes gings dann im Sommer 08 weiter mit schwarzen Emblemen vorne und hinten und mit r32 heck von srs-tec. Als die Stoßstange dran war kam erstmal ein Schock 8| :


    [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/090328/temp/4kl2b2ar.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/090328/temp/mylm6imo.jpg]


    Auspuff passte nicht. Also ab in die Werkstatt und Auspuff umgeschweißt. Weiter gings dann im Dezember 08 mit Dks von Votex (dank geht nochmal an V6fanatics für den Dks). Und so sahs dann Ende 08 aus:


    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/090328/temp/5vbyy2ey.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/090328/temp/fixuir9y.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/090328/temp/ng3knwna.jpg]


    So im Januar 09 kam dann ein Frontgrill in Bmp. Dann wurden Felgen gekauft. Und zwar gabs Jubi Felgen + Kuhmos (dank an Alex für die Reifen). Und vor ungefähr 2 Wochen ist mir dann Folgendes passiert :thumbdown: :


    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/090328/temp/tplu88q3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/090328/temp/xte7q8ly.jpg]


    Steinschlag am Spiegel. Jetzt bin ich an einem großen rechten Außenspiegel dran. Den gibts dann noch dieses Jahr und sonst nichts mehr da die Reifen + Felgen genug gekostet haben. Meine beiden Außenspiegel werden dann in Bmp lackiert. Und das ist der aktuellste Stand (jubis kamen gestern drauf):


    [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/090328/temp/ycj3qmwy.jpg]


    Geplant ist jetzt noch folgendes:


    Außen:
    R32 Front
    R32 Schweller
    Tieferlegung (was genau kommt weiß ich noch nicht genau aber mind 50mm)
    Seitenleisten in Wagenfarbe
    andere Scheinwerfer (wohl vom Jubi Gti)
    andere Rückleuchten



    Innen:
    Auf jeden Fall mal noch eine Hifi Anlage. Endstufe liegt schon hier.
    Blenden in Alu Optik
    beleuchtete Lüftungsdüsen
    evtl. Fußraum beleuchtung
    3-Speichen Lenkrad
    Alu Pedale


    So das ist mein Golf :love: Bin auf eure Komentare gespannt.


    Gruß
    Steffen


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • Schönes Auto.Änderungen klingen vielversprechend.Allerdings solltest du bald noch deine Leisten lackieren.


    PS: Wer schaut denn auf dem letzten Foto aus dem Fenster :D :D :D

    ...hat immer was da

  • Huch das ist mir gar nicht aufgefallen :D :D Das ist der Bruder von meiner Freundin. Bild ist vor deren Haus entstanden


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • Das Rot ist schon so frisch gewaschen und poliert ein Hingucker und eine schöne Farbe!!


    Hatte ich das überlesen oder hattest Du bis Dato nicht erwähnt um was für ein Motörchen es sich handelt?!


    Nicht jder schreibt es ja unter seinen AVANTAR!!


    Nen 1.4er.

  • ohja vergessen zu erwähnen. Jepp ist leider nur nen 1.4er 8) für mehr hats geld als Schüler nicht gereicht. Bzw. es gab, außer mein Golf, keine gescheiten Angebote. Das Angebot war einfach perfekt (bis auf den Motor), wenig kilometer und super Austattung + noch Zugaben vom Händler. Damals hat mich der Motor auch noch nicht gestört weil ich ja froh war überhaupt ein Auto zu haben. Aber mittlerweile nervt es zu wenig Ps zu haben :D


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • Wie sagt AlexFFM immer wieder.
    Das Auge isst mit, oder so ähnlich.
    SHOW ist alles - das wars 8o
    Auch so einen kleinen Motor kann man durch andere Dinge am Auto so richtig in Scene setzen.


    Zum fahren von A nach B reicht der genauso wie jeder andere auch!

  • schick lack mal den rest, frag mal pl1zahd der hat noch die passende front dazu günstig abzugeben von srs neu
    und was hattest für nen auspuff verbaut? gruß chris

  • EIn schönen Golf haste da die Änderungen sehen doch schon richtig gut aus.
    Zu den 75 Ps kann ich nur sagen im Stand sieht keiner wie viel Ps du hast.


    Habe selber auch nur 75PS. :thumbup:

  • hey echt schöner golf & schönes konzept ;)
    habe das selbe problem wie du mit dem esd... habe einen von FOX und hängt auch zu tief, nun passt meine schürze nicht dran -.-
    und zum motor jaja habe auch nur nen 1,4er :D
    was solls hatte ihn auch als schüler bekommen, mehr konnte ich mir nicht leisten.
    aber nach der ausbildung gönne ich mir da nen neuen golf 4 mit mehr luxus und ps, konzept wird bei mir dann vllt so bleiben.
    sollte vllt auch mal langsam mein golf vorstellen :)
    vllt sieht man sich ja auf dem treffen.

  • so es gibt neuerungen an meinem auto :D hab mir einen großen rechten Außenspiegel gegönnt
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/090812/temp/v5gv236u.jpg]


    und nun auch schwarze Spiegelkappen auf beiden Seiten. Außerdem gabs vorne noch Spurplatten (5mm pro Seite). Hinten kommen auch noch welche, allerdings weiß ich noch nicht wie viel ?(


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • So heute ist endlich meine Cupra R Lippe gekommen :D Hab mal die monate ein bisschen geschraubt und gebastelt. Aktueller stand ist Cleane R32 Front von SRS-Tec ist dran muss allerdings noch umlackiert werden (momentan schwarz) wird jetzt aber bald geschehn, cleaner Grill von FK ist auch dran und hab mal noch gebastelt hab jetzt auch magnetschilder dran. Und wie gesagt Cupra Lippe liegt hier :thumbup: Die kommt dran wenn besseres Wetter ist. Als nächstes wird jetzt erstmal alles lackiert was noch aussteht (Grill, Lippe, Frontstoßstange, Motorhaube) und die Motorhaube wird gecleant. Bilder wies momentam aussieht post ich mal die tage weil bei uns schneits wie verrückt :(


    Edit:
    Hoppala hab ganz vergessen das ich ja auch mittlerweile Hella magic colours black dran habe :D hier mal schnell ein bild


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100107/temp/u2en9par.jpg]


    ich weiß nicht das beste :rolleyes: ist aber das einzige wo ich habe (grad evorhin entstanden)


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

    Einmal editiert, zuletzt von Steff988 ()

  • hören sich echt vielversprechend an die veränderungen die kommen bzw schon sind weiter so sieht schon ganz gut aus :)


    mfg tobi :)

    Mfg Tobi,


  • ja ich bin auch mal auf die Front gespannt


    P.s. das Wetter kenn ich ihrgend wo her...mmmhhh ach ja sind ja -15° draußen :thumbdown: :wacko:

  • ja das Wetter ist momentan echt mist. Kann nix machen :D So ich reiche jetzt mal paar bilder aus wie er momentan aussieht


    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/100108/temp/5vgm8wiq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100108/temp/zrygjvi9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/100108/temp/cvwjv4lh.jpg]


    wie gesagt lackiert und motorhaube gecleant wird wenn das wetter wieder besser ist dann kommt auch die cupra r lippe dran


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • Nimmt doch Form an :thumbup:
    Aber mach wenn du eh einmal zum Lacker willst die Seitenleisten gleich mit nur so nen Tipp

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!