mein Golf 2,0 ist etwas schwach oda bin ich blöd ?!

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • mein Golf 2,0 ist etwas schwach oda bin ich blöd ?!

      Hallo,

      ich hab da so ne frage. Bin gestern aufa Bahn gefahren und bei 180 is der hahn zu und dreht nur bis ca. 5 1/2 ?(?(?( oda is das bei einem 2,0 normal?? 8|8|8| iwrgendwie kommt es mir komisch vor ...könnte mir jemand evtl. helfen?

      im voraus danke ;)

    • Das Fehlerbild ist nicht einheitlich und je nach Art der Verschmutzung oder des Defekts verschieden deutlich. Symptome können sein:

      - höherer Verbrauch

      - wenig Drehmoment (wenig Anzug, teilweise sehr Drehzahl-abhängig)

      - wenig Leistung (Höchstdrehzahl wird nicht erreicht)

      Hier im Forum gibt es einige Beiträge dazu. Such mal nach LMM

    • ich meine das Teil kostet im Austausch bei VW 70€ fürs Material, einbau kannst du dann selbst machen ;)
      Ansonsten billig bei Ebaym teilweise passen angeblich sogar MB-LMMs

    • Beim Einbau dann auch mal den Luftfilterkasten checken... es könnte einem Grund haben, wenn der LMM ne Macke hat.

      Und BTW: Es ist nur eine Vermutung, dass es der LMM ist... u.U. ist da auch nur der Stecker lose. Der _sollte_ eine Rastnase haben. Bei mir ist die abgebrochen, da rutscht der Stecker schon mal ab und dann hat man die gleichen Symptome.

      Ne andere Baustelle, die mir gerade einfällt: Undichtigkeit im Abgassystem (z.B. Flexrohr) hat ähnliche Symptome, weil auch dann die Motorregelung rumspinnt.