mein Golf 2,0 ist etwas schwach oda bin ich blöd ?!

  • Hallo,


    ich hab da so ne frage. Bin gestern aufa Bahn gefahren und bei 180 is der hahn zu und dreht nur bis ca. 5 1/2 ?( ?( ?( oda is das bei einem 2,0 normal?? 8| 8| 8| iwrgendwie kommt es mir komisch vor ...könnte mir jemand evtl. helfen?


    im voraus danke ;)

  • Normal ist das nicht. Typischer Fehler mit diesem Symptom ist ein schmutziger oder defekter Luftmassenmesser.

  • ;( 8| Woran kann man das noch merken das der kaputt is X( ?(

  • Das Fehlerbild ist nicht einheitlich und je nach Art der Verschmutzung oder des Defekts verschieden deutlich. Symptome können sein:


    - höherer Verbrauch


    - wenig Drehmoment (wenig Anzug, teilweise sehr Drehzahl-abhängig)


    - wenig Leistung (Höchstdrehzahl wird nicht erreicht)


    Hier im Forum gibt es einige Beiträge dazu. Such mal nach LMM

  • ;( lol kannst du mir auch vll sagen was das kosten würden ??? ?( 8|

  • Beim Einbau dann auch mal den Luftfilterkasten checken... es könnte einem Grund haben, wenn der LMM ne Macke hat.


    Und BTW: Es ist nur eine Vermutung, dass es der LMM ist... u.U. ist da auch nur der Stecker lose. Der _sollte_ eine Rastnase haben. Bei mir ist die abgebrochen, da rutscht der Stecker schon mal ab und dann hat man die gleichen Symptome.


    Ne andere Baustelle, die mir gerade einfällt: Undichtigkeit im Abgassystem (z.B. Flexrohr) hat ähnliche Symptome, weil auch dann die Motorregelung rumspinnt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!