Was würdet Ihr machen -.- Alten behalten oder Neuen?

  • Hallo Forum :)


    Ich dreh' noch bald durch hier. Der neue Golf ist echt lecker :) Der neue Polo auch. Aber beide sind teuer und für meinen 5er Golf krieg ich nich mehr sooooo viel. Meinen 5er Golf hab ich damals eigentlich nur aus Wut über meinen Polo gekauft, der ein 100% Montagsauto war. Finde meinen 5er Golf eigentlich sehr gut, schön ruhig, 7 Liter im Schnitt verbrauch, DSG ... aber der neue Golf soll ja noch ruhiger sein und ein 7-Gang DSG wäre auch fein!
    Ich könnte mich ja mit meinem Abfinden, wenn er wie ein GT-Sport aussehen würde, aber das alles umbauen zu lassen - Auch super teuer.


    Was meint Ihr? Neuer Golf? Oder doch umbauen?


    Nur mal so als neutrale Frage/Antwort

  • auf den Jetta VI warten und mit 2.0TDI nehmen :D


    Aber mal ganz ehrlich, was willst du mit so nem dämlichen 7ten Gang, das was der spart haut der durch das mehrgewicht wieder raus
    Neuer Golf ist halt nur "neuer Golf", den hat in 2 Jahren genauso jeder wie jetzt dein Auto, bau lieber kostengünstig auf GT Sport um oder spar dir dein Geld für den Jetta auf von dem du träumst, denn sonst kommt 2 Wochen später die Frage "Golf VI behalten oder Jetta V 2.0 TDI kaufen ?" ;)

  • *g* Also TDI gibts für mich nicht :) Dafür fahre ich zu wenig. Obwohl nen 1.9 TDI mit 105 PS @ 6-Gang DSG würde ich bestimmt auch auf 5 Liter kriegen :)

  • ohne dsg fährt daddy den mit 4.7 liter aufer bahn




    ich würd das geld auch sparen , der jetta wird bestimmt richtig gut !

  • Wenn Du das Geld übrig hast und Dir (scheinbar) nicht all zu viel an Deinem jetzigen Wägelchen liegt, na dann hol Dir doch den Neuen würd ich sagen! 8)

  • ich würde auch auf den 6er jetta warten!wird bestimmt nen brett! :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Wann kommt der neue Jetta denn :) Wenn Ihr alle davon redet *g* Also ich würde den (als Stufenheck Fetischist) sofort bestellen ;)

  • Ich würde mir mal überlegen was du überhaupt willst!
    Immer dieses hin und her und dann stellst du dir online nen jetta mit utopischen Preisen zusammen.
    So wirst du mit keinem Wagen glücklich!

    Gruß Daniel !

  • Ich würde den Golf nicht verkaufen da die Preise momentan nur für die gut sind die nen neues brauchen aber keinen gebrauchten verkaufen müssen. Denn die Gebrauchtwagenpreise sind momentan doch im Keller. Würde sagen da verlierst du zu viel Geld zwischen dem was du bezahlt hast und jetzt noch für bekommst. Das Geld was du da verlierst kannst du auch in den Umbau stecken! :thumbup:

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Ich würde mir mal überlegen was du überhaupt willst!
    Immer dieses hin und her und dann stellst du dir online nen jetta mit utopischen Preisen zusammen.
    So wirst du mit keinem Wagen glücklich!

    Dito, ruf mal bei so ner orakle-tante an, die hilft sicherlich mehr. Musst ja im Prinzip du wissen was du willst - wenn du mit deinem zufrieden bist, dann behalt ihn!


    und das was V6Fanatics sagt stimmt auch ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Hmmm ... gute Argumente :rolleyes:


    Und wo krieg ich günstig ne GT-Sport Front her in meiner Wagenfarbe + Xenon Brenner? :D

  • Also ich würde deinen behalten und die Front umbauen .. wird doch kein großer Akt sein das Umbauen ... :)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!