Dachkantenspoiler montieren

  • Ich habe mir jetzt einen orginal GTI Dachkantenspoiler angeschafft und habe eine Frage zur montage. Ich habe bei ein paar Leuten gesehen das sie den Lack an der Heckklappe anrauhen damit der Kleber besser hält, dies möchte ich aber eigentlich nicht machen da ich den Spoiler wieder abnehmen möchte wenn der Wagen wieder verkauft wird. Reicht es nicht nur den Kleber und die 2 Klebesteifen zubenutzen?

  • wie machst du denn den ORIGINALEN ab????

    Golf V

  • Ich habe mir jetzt einen orginal GTI Dachkantenspoiler angeschafft und habe eine Frage zur montage. Ich habe bei ein paar Leuten gesehen das sie den Lack an der Heckklappe anrauhen damit der Kleber besser hält, dies möchte ich aber eigentlich nicht machen da ich den Spoiler wieder abnehmen möchte wenn der Wagen wieder verkauft wird. Reicht es nicht nur den Kleber und die 2 Klebesteifen zubenutzen?

    hi, auf so einen spoiler wirken immense kräfte bei hohen geschwidigkeiten, von daher muss der ordentlich befestigt sein. ich stehe grad vor dem geichen problem, ich werde es wohl wie folgt machen:
    lackschutzfolie aufkleben, auf die folie den kleber auftragen und den spoiler ankleben, um das ganze wieder demontieren zu können, leg ich 2 schnüre in der mitte des spoiler in den kleber, mit denen der kleber wieder zerschnitten werden kann

  • wie machst du denn den ORIGINALEN ab????

    so weit ich informiert bin braucht man den originalen nicht abmachen, da der GTI spoiler auf den originalen "aufgesteckt" und dann halt befestigt wird durch kleben.


    also du brauchst den normalen zur unterlage für den GTI spoiler.

  • so weit ich informiert bin braucht man den originalen nicht abmachen, da der GTI spoiler auf den originalen "aufgesteckt" und dann halt befestigt wird durch kleben.


    also du brauchst den normalen zur unterlage für den GTI spoiler.

    so ist es :!:

  • das ist ja cool, wußte ich garnicht.

    Golf V

  • ja genau den GTI oder R32 spoiler auf dem normalen spoiler einfach drauf gleben und fertig nur nicht den stecker vergessen einzusteken für die 3-bremmsleuchte :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!