17 oder 18 Zoll Felgen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 17 oder 18 Zoll Felgen

Hallo,hab mal ne Frage.Kann man 17 oder 18 Zoll Felgen einfach so montieren oder muß ich damit zum TÜV ? Und muß vielleicht der Tacho angeglichen werden? Kenne mich da nicht so aus . Besten Dank im voraus.

• RE: 17 oder 18 Zoll Felgen

Ulli60 schrieb:

Hallo,hab mal ne Frage.Kann man 17 oder 18 Zoll Felgen einfach so montieren oder muß ich damit zum TÜV ? Und muß vielleicht der Tacho angeglichen werden? Kenne mich da nicht so aus . Besten Dank im voraus.

Moinsen,

Falls du vorher keine 17 oder 18 zoll auf deinem auto verbaut hast, werden diese größen auch nicht in deinem fahrzeugschein stehen und müssen somit eingetragen werden! Sprich du musst damit zum TÜV!

Der Tacho muss meistens nicht angegliechen werden, es sei denn der Radrollumfang ändert sich drastisch! Meistens lässt man nur sein Navi angleichen, falls verbaut!

MfG Chris

Facts:

Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten

Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

• saubär schrieb:

moin moin ! meine 17 zoll mit 225 haben mal im fahrzeugschein drin gestanden ! ohne das sie vorher drauf waren !
      hab mir den wagen mit WR geholt !
      musste im letzten jahr nen neuen schein haben und jetzt stehts nicht mehr drin ! WAS NUN ?
      hab ja so nen wisch von wegen AGB ! reicht das ?

Also wenn du dir heute felgen und reifen antragen lässt, wie zum beispiel nächste woche! :D:D:D

Bekommst du einen eintragungs wisch, diesen du dann immer mitführen musst!

Nun zu deinem fall, hast du den alten fahrzeugschein noch?...falls ja mitführen diesen kann ja den Grünen immer noch vorzeigen! :thumbup:

Somit wäre dann eine neue Eintragung hinfällig!!! 8)

MfG Chris

Facts:

Golf VI GTI DSG

SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten

• Stimmt, meistens halten sie einen eh nur an wenn man dicke felgen drauf hat und tief ist!!!

Darum trag ich alles ein und niemand kann mir was! :D:D:D

Facts:

Golf VI GTI DSG

SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten