Serienscheinwerfer Glas oder Kunststoff??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Serienscheinwerfer Glas oder Kunststoff??

      OK, die Frage ist eigentlich blöd, die Scheiben der Scheinwerfer an meinem Golf 4 sehen aus wie aus Glas, klingen wie Glas. Jedoch steht in meiner Reperaturanleitung drin, die Scheinwerferscheiben des Golf 4 wären grundsätzlich aus Kunststoff, der eine harte Beschichtung drauf hat.

      Was stimmt nun?????

    • Also soweit mir bekannt sind die Halogen Scheinwerfer
      des Golf und Bora aus Kunstoff.
      Bei den Xenon´s ist das ganze aus Glas.

      Angaben ohne Gewähr. :D

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • meiner meinung sind die aus Glas, egal welcher Scheinwerfer.
      Die müssen nämlich aus diesem Grund in den USA getauscht werden, denn die dürfen kein Glas haben !

      P.S. Außerdem habe ich in dem einen einen fiesen Steinschlag drin X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huibuu ()

    • denke auch, dass die aus glas sind...
      ein kumpel von mir hatte kürzlich mit seinem g4 einen unfall und da war das spiegelglas gebrochen / zersprungen... hab mir da mal die überreste angeschaut und das sah mir schwer nach glas aus...

    • Es gibt glaube ich auch welche die aus Macrolon sind.
      Ich hatte 98 mal ein g4 als Leihwagen... da klangen die Scheinwerfer auch nach Kunststoff.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Ich hatte auch schon mal einen Steinschlagschaden bei meinem alten Golf IV mit H7.
      Ich hab versucht, die Scherben mit dem Feuerzeug anzukohlen.
      Es ist definitiv Glas.
      Die Xenons ebenfalls.
      Mein Cousin hat einen Bora. Der hat Kunststoff.
      Man merkt es ganz deutlich, wenn man erst gegen den Golfscheinwerfer klopft und dann gegen den Bora SW.

    • Gibt es vielleicht Unterschiede bei den Hella´s und Valeo`s ?
      Ich bin mir ziehmlich sicher das die aus Kunststoff waren... ich hatte nämlich überlegt ob die auf Dauer nicht zerkratzen.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Original von gitzu
      Gibt es vielleicht Unterschiede bei den Hella´s und Valeo`s ?
      Ich bin mir ziehmlich sicher das die aus Kunststoff waren... ich hatte nämlich überlegt ob die auf Dauer nicht zerkratzen.


      Und genau das war damals mein Problem.
      Nach einer Laufleistung von 120tkm (3Jahre)
      waren meine Scheinwerfer total zerkratzt. Muß aber
      dazu sagen das der SEHR oft in der Waschanlage war.
      Aber wie gesagt das war ein Bora, kann sein das
      der Golf das nicht hat.
      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...