Austausch des Soundsystems

  • Hallo, habe hier einen Golf V meiner Freundin zu stehen, welcher mit einem RCD 310 mit MP3 ausgestattet ist. Das Radio ist soweit ganz gut finde ich. Leider die Lautsprecher sind nicht so der Hit....glaube auch das hinten bei dem 5türer keine LS drin sind.


    Ich habe mich hier im Forum schon ein bisschen eingelesen zwecks neues 3 Wege System. Das Audio System soll ja ganz gut sein.Aber was ich bei einem 3 Wege System nicht verstehe warum brauch ich da ne Endstufe nochmal? Die Originalen laufen doch auch ohne Endstufe. Oder bringt das Radio nur 20W pro Kanal?


    Will auch nicht sooo viel ausgeben, ratet ihr mir zu was anderem?


    mfg ronny

  • die audio-system sind ohne passende endstufe keine verbesserung zu den originalen. die originalen boxen sind darauf ausgelegt am radio zu spielen. die as aber nicht sowie die meissten anderen zubehörboxen.... wobei die audio -system zu dem preis sicher nicht die besten sind, das ist aber geschmackssache...



    gruß Dominic

  • RCD 310 im Golf V?


    Natürlich sind die Audio System eine Verbesserung zu den Originalen, habe die auch verbaut und es rummst schon ohne Endstufe mächtig.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • also könnte man diese auch ohne endstufe betreiben und wenns gar nicht anders geht nachträglich noch eine einbauen!? Warum nicht das RCD 310 im GOlf 5 was ist daran verwunderswert?


    mfg ronny

  • Aber nachgerüstet, nicht original, oder?


    Zu dem ersten Punkt: Ja!

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • nein ist original verbaut gewesen, habe ich aber auch drauf geachtet vor dem Kauf, und außerdem müssten bei diesem Radio auch hinten LS drin sein, scheinen aber nicht so, muss ich erst schauen.


    mfg ronny

  • Das RCD 310 ist doch erst im 6er gekommen :huh:


    Hat das Ding nen Touchscreen???


    Geh doch einfach mal ins Sound-Menü und fade nach hinten.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!