Probleme mit VAG com beim MSG auslesen

  • ich denke mal das ein IBM Thinkpad T61 2.0 USB hat.


    Kann es sein das es an Vista liegt ?


    Wäre ja nun auch noch eine idee !

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

    Einmal editiert, zuletzt von The_saint ()

  • Zitat

    Kann es sein das es an Vista liegt ?


    Problem gefunden. Kann ja keiner ahnen das du son scheiß auf deinen Rechner hast :D:D:D Gibt zwar den ein oder anderen bei dem es unter Vista läuft aber noch mehr bei denen es nicht läuft.


    Hab auf meinem Diagnoserechner sogar noch Win 2000 und Dos

    Gruß nightmare

  • ok also dachte ich mir das schon.


    Das Thinkpad wird nur mit vista geliefert!


    Habe aber noch eine SATA platte da bügel ich XP drauf.
    Und dann noch mal alles von vorne!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Zitat

    Habe aber noch eine SATA platte da bügel ich XP drauf.
    Und dann noch mal alles von vorne!


    Bin sehr zuversichtlich das es dann reibungslos läuft.

    Gruß nightmare

  • Das du Vista benutzt wußte ich natürlich nicht,daran wirds wohl liegen.Bei mir läuft nähmlich auch nur XP.
    Und denk daran die Baudrate bei XP vorher auf 9600 umzustellen.Das ist wohl einer der häufigsten Fehler wenns nicht geht.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • ok werde ich alles beachten!
    und dann auf ein neues testen!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • ich will dir die hoffnung nicht nehmen aber bei mir läufts auf vista ohne probleme...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ich will dir die hoffnung nicht nehmen aber bei mir läufts auf vista ohne probleme...


    Woher wusste ich das dieser Satz jetzt kommt ? Vorsorglich hab ich im einem vorherigen Post schon diesen Satz mit eingefügt.


    Zitat

    Gibt zwar den ein oder anderen bei dem es unter Vista läuft aber noch mehr bei denen es nicht läuft.

    Gruß nightmare

  • So neuer test mit Win XP SP1


    Was passiert ??????


    Er findet nicht mal den stecker !


    Er sagt port ok
    interface nicht gefunden!


    Habe der Firma schon 3 emails geschickt ohne antwort!


    Werde mal eben negativ bei ebay bewerten!


    Das ist mir alles zu blöde!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Ich gebe dir mal die Addresse wo ich meinen Diagnosestecker gekauft habe,kostet auch nicht die Welt,und funktioniert 100%ig.
    Schau mal hier

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • Genau so sieht meiner auch aus!


    Zum Würgen alles

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Mensch ich seh gerade,das du ja aus Geesthacht kommst,wenn du Interesse hast können wir uns ja mal treffen,
    und ich bring mein Läpi und den Stecker mit,und wir können ja mal ein bisschen testen :D

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • Zitat

    Er findet nicht mal den stecker !


    Er sagt port ok
    interface nicht gefunden!


    Such dir doch mal aus dem Netz nen anderen Treiber. Ich frag mal nochmal. Hast du im Gerätemanager den Port eingestellt ?

    Gruß nightmare

  • Bei mir ist es ganz seltsam und zwar funktioniert nur einer von 3 USB Steckern am Laptop, BS ist Win XP. Er läuft jetzt seit 5 Jahren und ich habe XP nur noch nicht neu installiert weil ich Angst habe dass VAG Com net mehr geht ;)

  • Such dir doch mal aus dem Netz nen anderen Treiber. Ich frag mal nochmal. Hast du im Gerätemanager den Port eingestellt ?

    Ja habe ich alles gemacht und ist auch alles richtig!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!