Probleme mit VAG com beim MSG auslesen

  • Moin,
    Habe mir mal so einen VAG com stecker bei ebay gekauft und die testversion von VAG com dazu besorgt!
    Nur mal eine frage an euch ,also die leute die sawas auch haben!
    Warum findet das teil nicht mein Motorsteuergerät der findet einfach nichts!
    Kann mir da nicht wer helfen,mache ich irgent was falsch?


    Danke im vorraus

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • falls du das richtige interface hast musst du die zündung einschalten,mit auto und laptop verbinden,dann ins programm und in den einstellungen erst mal auf test gehen.wenn du das hast speichern oder übernehmen drücken und dann solltest du auch zugriff haben...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Alles genau so gemacht!


    Er findet nix! kein steuergerät nix!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • was hast du denn für ein interface gekauft?hast du irgendeinen link??

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Findet er kein Steuergerät oder nur das Motorsteuergerät nicht ?


    Wenn bis auf das Mstg alles läuft dann setz mal unter den Protokoll - Optionen die Anfangs - Baudrate manuell auf 9600 fest.


    Wenn garnix funktioniert musst schauen ob der Port richtig eingestellt ist. Beim USB Interface natürlich auch im Treiber.

    Gruß nightmare

  • Erkennt dein Compi denn überhaupt automatisch das USB Interface (OBD Stecker) :?:

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • ja klar ,das erkennt er!ich muss ja den com port testen und dann speichern davor geht ja nix!erst dann läst er einen in programm weiter!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Findet er kein Steuergerät oder nur das Motorsteuergerät nicht ?


    Wenn bis auf das Mstg alles läuft dann setz mal unter den Protokoll - Optionen die Anfangs - Baudrate manuell auf 9600 fest.


    Wenn garnix funktioniert musst schauen ob der Port richtig eingestellt ist. Beim USB Interface natürlich auch im Treiber.

    Der erkennt nicht ein steuergerät!


    So baud auf 9600 und dann werde ich mal in die garage und noch mal testen!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Was für eine VAG COM Version benutzt du :?:

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • Die demo 409.1
    Deutsch / Englsich


    Habe auch 311 glaube ich

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Na ja einige Motorsteuergeräte werden nur gefunden wenn du die Anfangs Baudrate manuell setzt. Wenn du garkein Steuergerät findest liegt dein Problem bei der Kominikation zwischen Software und den Steuergeräten im Auto.


    Lade dir mal Version 311 von der Ross Tech Seite. Mit der 409 hatte ich auf einigen Rechnern auch schon Probleme. Dann installier den Treiber fürs Interface neu. Im Treiber und bei Vag Com stellst dann Port 3 oder 4 ein. Eventuel bei VAG Com die Anfangs Baudrate auf 9600 setzen.


    Eventuell liegt der Fehler auch am Fahrzeug. Fremdradio verbaut und die Diagnoseleitung am Isostecker falsch belegt ? Hast Zündung an ?

    Gruß nightmare

  • Versuche mal,Compi ausschalten,Zündung einschalten,dann denn OBD Stecker am Fahrzeug und am Compi anschließen und jetzt erst den Compi zu starten.
    Dieses Phänomen das nichts geht hab ich teilweise auch,wenn ich es so nicht mache.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • So 311 habe ich getestet das gleiche er findet nix!
    Radio ist das Orginal MFD
    Compi neustarten und so bringt auch nix!


    Langsam habe ich echt die fresse dick von dem scheiß!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Was hat dein Compi für einen USB anschluß 1.1 oder 2.0

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!