Licht einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Licht einstellen

      Hi

      kann ich das Abblendlicht eigentlich selber einstellen (Die Weite bzw.Höhe), ohne in eine Werkstatt das machen zulassen?

      lg skilly :)
      mein GOLF V

    • ich würde auf jeden fall in eine werkstatt fahren da selbst die meister dort nen gerät zum einstellen brauchen....kostet ja nur ein paar euro...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • die höhe kannst du doch über deine mlwr einstellen oder hast du xenons??

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • 1. xenon --> nur werkstatt
      2. halogen --> selber machbar, aber du hast keinerlei kontrolle obs richtig eingestellt ist. denn dafür gibts ein gerät, stellt höhe und lichtkante exakt ein.

      mLWR= manuelle Leuchtweitenregulierung. mit der kann man das licht aber nur kürzer einstellen!

    • Planett schrieb:

      1. xenon --> nur werkstatt
      2. halogen --> selber machbar, aber du hast keinerlei kontrolle obs richtig eingestellt ist. denn dafür gibts ein gerät, stellt höhe und lichtkante exakt ein.

      mLWR= manuelle Leuchtweitenregulierung. mit der kann man das licht aber nur kürzer einstellen!
      aber wenn man es kürzer einstellt sekt sich der lichtkegel nach unten,stellt man das licht weiter ein hebt er sich logischerweise...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Da ich sowas gerade hinter mir habe, kleiner tip: (halogen)

      Also die Höhe kann man gut selber einstellen, musste ich auch machen da ich neue Scheinwerfer bekommen habe.
      Hatte mich vorher ca 5m vor die Wand gestellt und den Lichtverlauf markiert. Dann die neuen Scheinwerfer danach eingestellt...

      da ich mir unsicher war, bin ich zum Händler..

      Höhe war top, nur der Winkel der Lichkegel war fürn ...

      Also Fazit:

      Höhe kann man gut selber einstellen, alles andere würde ich machen lassen, kostet meistens nichts...

      Mfg

      Coding: | 5% US-Standlicht | DWA Quitt.-Ton | Regen- Autobahnlicht |

      || Meguiar's Results || Sommershooting HH '04-2009 ||

      .:Treffpunkt im Norden:.
    • Nabend,

      Fahr zum Auto Wichert (Ehemals Autohaus Junge) Wendenstraße 150- 160 in 20537 Hamburg.

      Dort arbeite ich und wir machen sowas normalerweise kostenlos!



      MfG Chris



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • also ich hab meine heute selbst eingestellt, fahr aber morgen zu meim kumpel in die werkstatt und lass des überprüfen.

      hab etz ne neue tiefe durchs gewinde und dadurch war die ausleuchtung trotz LWR zu gering.

      ich hab mich 1 m entfernt von der wand gestellt, die LWR auf 0 gedreht und des licht auf 1 m höhe gedreht (an den stellschrauben des scheinwerfers).

      mir eig egal ob ich andere blende, solang ich gut seh^^ aber wie gesagt ich lass es morgen überprüfen.

      finest Movies, Pictures & Fakts from the Euro Scene:

      Like us @ Facebook!
    • nabend leute :)

      hab eben meine scheineis in der höhe verstellt (man hätte hier mal erwähnen können das es die weisse
      6 kantstellschraube oberhalb des Abblendlicht abdeckung ist, hätt mir geholfen ;) )
      ging wunderbar und die scheinis sind jetzt erste sahne mit den neun lämpchen ....
      der wahnsinn..wenn ich mich da an die zeit vor mein golf erinnere mit dem
      guten alten opel Vectra A Bj. 1990! 8o , bin ich früher eigentlich immer ohne licht gefahren
      ein wunder das mir da nichts passiert ist ...

      Fahr zum Auto Wichert (Ehemals Autohaus Junge) Wendenstraße 150- 160 in 20537 Hamburg.
      hey danke für dein angebot , aber die ca 600 km von Frankfurt is mir ein wenig viel :D


      Noch ne Frage :
      wenn ich nur die höhe verstelle ändert sich ja nicht die anderen einstellungen die man
      in der werkstatt machen muss (wie z.B Winkel der Lichkegel, der hier erwähnt wurde)

      lg skilly :)
      mein GOLF V

    • ja golf 5 scheinis sind schon gut, aber bei den großen augen muss ja was rüberkommen!
      fahr mal xenon, das ist noch mal eine welt besser, vorallem find ichs angenehmer & nicht so ermüdend

    • absolut richtig!xenons will ich nie mehr missen!!!

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Wieso geht ihr net einfach in die Werkstatt und sagt ihr wollt mal en Lichttest machen lassen und tadaaaa die machens....weil des is für die keine Arbeit und viele Werkstätten machens umsonst.
      Am besten zur vertragswerkstatt gehn,....hab ich auch gemacht und umsonst bekommen