Mein kleiner tornadoroter Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein kleiner tornadoroter Golf

      Hallo zusammen,

      nun komme ich auch endlich mal dazu meinen kleinen tornadoroten Golf hier vorzustellen. Hab zwar noch nicht viel dran gemacht, aber das kommt noch

      Allgemeine Daten:

      Baujahr: 08 / 2003
      4-Zylinder-Ottomotor 1,4L / 75 PS (BCA)
      3 Türer
      Farbe: LY3D - Tornadorot
      Ausstattung: Ocean
      KM Stand: ca. 90 000 (Bei Kauf ca. 77 000)

      Bisherige Umbauten:

      Getönte Scheiben (Bruxsafol)
      Getränkehalter
      Austausch des orginal Radio´s
      Austausch der orginal Antenne

      Musikausbau:

      Pioneer DEH 6000 UB

      Noch geplante Umbauten:

      Musik:

      Neues Fronstsystem (Welches? KA :D )
      Umbau des alten FS als HS
      Einbau meiner der Endstufe (Hifonics Son of Aphrodite)
      Einbau des Subs (Crunch MRQ 12)

      Exterieur:

      Alu-Felgen 18" (Welche? KA :D)
      LED Rückleuchten
      LED Nummernschildbeleuchtung

      Interieur:

      Neue Pedale
      Neue Fußmatten

      Sonstiges:

      FFB mit Klappschlüssel
      Sport-Luftfilter

      Nun ein Paar Bilder:








      Und ich hab hier noch ein Fakebildchen wie er mal ausehen könnte.



      Felgen sind OZ Michelangelo 10. Weiß aber noch nicht ob mir die so wirklich gefallen ^^

      Gruß Andy

    • Nabend...

      Wie ist das denn mit den Stoßleisten? Muss ich mir die komplett grundiert neukaufen oder werden die Plastikdinger einfach nur gelackt?

      Gruß Andy

    • hey
      entweder du kaufst dir original grundierte die aber nicht gerade billig sind und lässt die lackieren.
      oder du schleifst die alten ab und grundierst sie und lackierst sie dann.
      die normalen kann man nicht einfach so drüber lackieren denn dann hält der lack nicht lange und es sieht auch bescheiden aus!

      aus deinem roten golf kann man einiges zaubern. haben hier andere schon bewiesen ;)


      lg

    • die originalen schwarzen haben ja eine struktur. Diese bekommst du weg in dem du dir spritzfüller kaufst und diesen auf die leisten sprühst, abschleifst, neu sprühst abschleifst......

      ca 4 mal dann sollten die strukturen "aufgefüllt" sein und du kannst sie grundieren und lackieren ;)

    • schöner wagen aus dem man noch viel machen kann.
      mit den LED Rückleuchten wär ich vorsichtig.deine orgi rüllis sind doch auch klasse oder?
      hoffe man trifft sich bald nochmal zum schnacken.

      gruß

    • Warst du letzte Woche oder davor die Woche in Bergisch Gladbach unterwegs? Der Kumpel der mit mir im Autokino war meinte er hätte dich gesehen. Du hast ja die Antenne immer noch nicht im TS-Profil eingegeben ;):P

      Gibt es denn neues von deinem Golf?

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • Hey...
      ne ich glaube nicht. 2Kann mich zumindest nicht daran erinnern :D
      Ja die Antenne, irgendwie komm ich mit dem TS Portal und dem Eintragen nicht so ganz klar.

      Nun zu meinem Auto....
      Habe am Donnerstag endlich meine Sommerreifen draufgepackt. Juhu ich fahre jetzt wieder 15" Stahlfelge mit 195er Reifen. Musste erstmal die Felgen und die Radkappen ordentlich säubern weil die sowas von versaut waren.

      Zudem ist mir heute morgen auf der Autobahn aufgefallen, dass das Auto irgendwie in jedem Drehzahlbereich ordentlich und besser durchzieht. Hatte das Gefühl, als hätte mein 1.4 einfach mehr Power. Kann natürlich auch sein,
      dass das einfach nur die Wunschvorstellung nach MEHR POWER war :D

      Gruß Andy

    • Sooooo - gestern habe ich versprochen nochmal ein paar Dinge zu meinem Auto zu schreiben.

      Was ist alles passiert?

      • Schwarzer Grill
      • SMLs
      • Jubi Selmade Scheinis inkl. Doppelblinker
      • Zeitweise lackierte Radkappen verbaut
      • FK Highsport
      • Kofferraumausbau (Doppelter Boden)
      • Zeitweise Dachgepäckträger verbaut
      • SimpleFix Nummernschildhalterungen


      Ein paar Bilder:

      Und die hier habe ich noch zuhause liegen und warten drauf montiert zu werden.
      Corniche Monza 9x19" ET32 mit Hankook Ventus S1 Evo 215/35 ZR19Y


      MIt den Felgen muss ich aber nochmal zu ner Tuning-Firma, die mir Spurplatten verkaufen und die Kanten umlegen und und und ^^

      Gruß Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • Wie es sieht "ordentlich" aus?
      Das ist der Hammer was an dem Wagen passiert ist...
      Andy, weißt ja was ich von deinem Wagen halte...
      Schon die Farbe : ist mir jetzt am Samstag aufm ring wieder aufgefallen.alle fahren schwarz oder silber...Rot fällt da echt auf.
      Zu den Felgen hab ich dir schon 10000mal gesagt : Alles richtig gemacht :thumbsup:

      weiter so