Mein kleiner tornadoroter Golf

  • Hallo zusammen,


    nun komme ich auch endlich mal dazu meinen kleinen tornadoroten Golf hier vorzustellen. Hab zwar noch nicht viel dran gemacht, aber das kommt noch [Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/images/smilies/wink.gif]


    Allgemeine Daten:


    Baujahr: 08 / 2003
    4-Zylinder-Ottomotor 1,4L / 75 PS (BCA)
    3 Türer
    Farbe: LY3D - Tornadorot
    Ausstattung: Ocean
    KM Stand: ca. 90 000 (Bei Kauf ca. 77 000)


    Bisherige Umbauten:


    Getönte Scheiben (Bruxsafol)
    Getränkehalter
    Austausch des orginal Radio´s
    Austausch der orginal Antenne


    Musikausbau:


    Pioneer DEH 6000 UB


    Noch geplante Umbauten:


    Musik:


    Neues Fronstsystem (Welches? KA :D )
    Umbau des alten FS als HS
    Einbau meiner der Endstufe (Hifonics Son of Aphrodite)
    Einbau des Subs (Crunch MRQ 12)


    Exterieur:


    Alu-Felgen 18" (Welche? KA :D)
    LED Rückleuchten
    LED Nummernschildbeleuchtung


    Interieur:


    Neue Pedale
    Neue Fußmatten


    Sonstiges:


    FFB mit Klappschlüssel
    Sport-Luftfilter


    Nun ein Paar Bilder:


     [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b7ghyoe3f6shz1xjn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b7glh6p56nry0fvv7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b7glhex80rwfj5xcj.jpg]



    Und ich hab hier noch ein Fakebildchen wie er mal ausehen könnte.


    [Blockierte Grafik: http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/310000000567ecfb/1/125/8w2YePiB4T9ryHCwyv3KEpQfja8D381M.jpg]


    Felgen sind OZ Michelangelo 10. Weiß aber noch nicht ob mir die so wirklich gefallen ^^

    Gruß Andy

  • schön schön stoßleisten dringend lackieren !!!


    zu deinem Fake, die felgen sind dort aber niemals größe 18" eher 19"-20",
    du kannst hier im forum im fake bereich ja mal 18" faken lassen ;)

  • Aus dem Golf sollte man doch was machen können.
    Das Fakebild sieht ja schonmal recht gut aus.
    Die schwarzen Kunstoffteile brauchen echt dringend Farbe. :thumbup:

  • Nabend...


    Wie ist das denn mit den Stoßleisten? Muss ich mir die komplett grundiert neukaufen oder werden die Plastikdinger einfach nur gelackt?

    Gruß Andy

  • hey
    entweder du kaufst dir original grundierte die aber nicht gerade billig sind und lässt die lackieren.
    oder du schleifst die alten ab und grundierst sie und lackierst sie dann.
    die normalen kann man nicht einfach so drüber lackieren denn dann hält der lack nicht lange und es sieht auch bescheiden aus!


    aus deinem roten golf kann man einiges zaubern. haben hier andere schon bewiesen ;)



    lg

  • die originalen schwarzen haben ja eine struktur. Diese bekommst du weg in dem du dir spritzfüller kaufst und diesen auf die leisten sprühst, abschleifst, neu sprühst abschleifst......


    ca 4 mal dann sollten die strukturen "aufgefüllt" sein und du kannst sie grundieren und lackieren ;)

  • schöner wagen aus dem man noch viel machen kann.
    mit den LED Rückleuchten wär ich vorsichtig.deine orgi rüllis sind doch auch klasse oder?
    hoffe man trifft sich bald nochmal zum schnacken.


    gruß

  • Warst du letzte Woche oder davor die Woche in Bergisch Gladbach unterwegs? Der Kumpel der mit mir im Autokino war meinte er hätte dich gesehen. Du hast ja die Antenne immer noch nicht im TS-Profil eingegeben ;) :P


    Gibt es denn neues von deinem Golf?

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Hey...
    ne ich glaube nicht. 2Kann mich zumindest nicht daran erinnern :D
    Ja die Antenne, irgendwie komm ich mit dem TS Portal und dem Eintragen nicht so ganz klar.


    Nun zu meinem Auto....
    Habe am Donnerstag endlich meine Sommerreifen draufgepackt. Juhu ich fahre jetzt wieder 15" Stahlfelge mit 195er Reifen. Musste erstmal die Felgen und die Radkappen ordentlich säubern weil die sowas von versaut waren.


    Zudem ist mir heute morgen auf der Autobahn aufgefallen, dass das Auto irgendwie in jedem Drehzahlbereich ordentlich und besser durchzieht. Hatte das Gefühl, als hätte mein 1.4 einfach mehr Power. Kann natürlich auch sein,
    dass das einfach nur die Wunschvorstellung nach MEHR POWER war :D

    Gruß Andy

  • Sooooo - gestern habe ich versprochen nochmal ein paar Dinge zu meinem Auto zu schreiben.


    Was ist alles passiert?

    • Schwarzer Grill
    • SMLs
    • Jubi Selmade Scheinis inkl. Doppelblinker
    • Zeitweise lackierte Radkappen verbaut
    • FK Highsport
    • Kofferraumausbau (Doppelter Boden)
    • Zeitweise Dachgepäckträger verbaut
    • SimpleFix Nummernschildhalterungen


    Ein paar Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://img301.imageshack.us/img301/2231/dscn0367f.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img87.imageshack.us/img87/5333/dsc00706t.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img87.imageshack.us/img87/8712/dscn0403h.th.jpg]
    Und die hier habe ich noch zuhause liegen und warten drauf montiert zu werden.
    Corniche Monza 9x19" ET32 mit Hankook Ventus S1 Evo 215/35 ZR19Y
    [Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/8538/59399225.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/img201/2662/dscn0319.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/828/dscn0306k.th.jpg]


    MIt den Felgen muss ich aber nochmal zu ner Tuning-Firma, die mir Spurplatten verkaufen und die Kanten umlegen und und und ^^

    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Na das is doch ein schöner roter Golf. :thumbup:
    Habe ihn ja gestern live gesehen. Die Tiefe is echt ordentlich.
    Die neuen Sommerfelgen werden richtig gut aussehen.


    Weiter so.



    PS: Bist du an Carfreitag auch dabei?

    Gruß Thomas

  • Wie es sieht "ordentlich" aus?
    Das ist der Hammer was an dem Wagen passiert ist...
    Andy, weißt ja was ich von deinem Wagen halte...
    Schon die Farbe : ist mir jetzt am Samstag aufm ring wieder aufgefallen.alle fahren schwarz oder silber...Rot fällt da echt auf.
    Zu den Felgen hab ich dir schon 10000mal gesagt : Alles richtig gemacht :thumbup:


    weiter so

  • wow schöne änderungen :thumbup:
    Hat sich ganz schön was geändert


    Echt top alles
    Weiter so


    gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!