Öllampe leuchtet!

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Öllampe leuchtet!

      Hallo

      Habe eure Seite jetzt erst entdeckt,vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben.
      Ich Fahre einen Golf VI Bj.06/99 1,4 16V.
      da ist mir letzte Woche der Motor verreckt. Jetzt habe ich einen Austauschmotor AKQ eingebaut, und Öl 5W40 genommen.
      Der Wagen läuft jetzt tadellos nur die Öllampe leuchtet auf und gibt Alarm. Kann mir jemand sagen was da die Ursache sein kann??


      mfg
      Rudi

    • Das Naheliegendste wäre ein nicht oder falsch angeschlossener Öldrucksensor. Vielleicht ist beim Motor wechseln das Kabel beschädigt worden.